vw teilemarkt

1,4 L 16V .. spannrolle ?

ImmO
  • Themenstarter

Hallo leute.
wollte mal fragen was ihr so fuer erfahrungen gemacht habt.
habe gehoert , das beim 1,4l 16V (polo 6n) immer die spannrolle loeten geht? wie siehts in real aus?stimmt das? ist die spannrolle beim 16V so anfaellig?

mir wurde abgeraten von dem motor!

sagt mal was dayu.. waere echt cool..

mfg und schoen tag noch , ImmO



ich arbeite bei vw. Es stimmt es sind einen immer die spannrollen um die ohren geflogen oder diese haben sich einfach aufgelöst, aus diesen schäden wurde starke motorschäden. Das waren die Fehler bei einführung von diesen Motoren. Inzwischen hat VW das im griff sie haben spannrollen wo sich nicht mehr auflösen. Leider Problem mit Wasserpumpe bei diesen motor !


ImmO
  • Themenstarter

genau.. danke fuer die bestaetigung. arbeite auch bei VW , jedoch habe ich diesen motor noch nie gehabt, habe es immer nur gehoert.

dank dir..

mfg immO



gelöschtes Mitglied

    Hab den Motor auch. Motorschaden gabs bei mir nicht aber die Rolle hielt nicht lange. Da löst sich die Ummantelung und dann ist der Riemen lose. Hält aber noch etwas. Sollte man aber schnell durch neue Teile ersetzen da der Riemen Brandblasen bekommt.


    Tach auch,

    wenn wir beim 6N vom AFH Motor reden.....dann kann ich das nicht bestätigen. Wenn ich so recht nachdenke gabs beim 6N keinen anderen...also 6N1 .....
    ich denke Du meinst den 6N2 mit 75 PS , oder?

    Gruss


    ImmO
    • Themenstarter

    nene , ich rede schon vom AFH motor der im polo 6n verbaut ist. 1,4l 16 v mit 101 ps.

    ich informier mich mal bei mir in der arbeit wie es aussieht mit der spannrolle ob die da evtl. etwas gaendert haben. wenn das der fall sein sollte werde ich mich mal umschauen.
    wie ist der motor den sonst so? zieht gut

    danke euch allen..

    mfg immO


    ImmO
    • Themenstarter

    hab noch eine frage bezüglich "geht schnell kaputt" ...
    was heist geht schnell kaputt (spannrolle?)

    mit wieviel KM kann ich das in verbindung bringen!?

    würde mir gerne ein 6N mit der motoriesierung zulegen.

    würde mich schon reizen.

    mfg immO


    gelöschtes Mitglied

      Bei meiner Schwester ihrem POLO GTI limited Edition (1,6-16V MKB: AJV)hat sich am Samstag die Spannrolle des Zahnriemens aufgelöst!
      EZ 20.11.2000!
      Und das bei 75150 km!
      Scheckheft 1A lückenlos.
      Nur die letzten 2 Insp. hat eine freie Werkstatt gemacht!
      Kann man da was auf Kulanz von VW erwarten?

      Nun soll die Reparatur 3900 EUR kosten!


      Polo Buch.jpg
      Polo Buch.jpg

      das ist schwer zu sagen, am besten anfragen !

      Garantie gibts 100% nichts !

      Kulanz vielleicht, weil VW ja das problem bekannt ist !

      Ma kann er aber nicht sagen, das mußt du bei vw erfragen !



      polotreff.de
      #10 - 28.02.2006spannrolle vw polo einbau reparaturkosten spannrolle vw polo spannrollen polo einstellen vw polo 6n1 spannrolle reparaturanleitung vw polo 16v 100 ps spannrolle von zahnriemen aufgelöst polo 6n 16v wasserpumpe wie repariert man die spannrolle beim vw polo 9n? anleitung für die spannrolle vom polo n9 aufbauanleitung der spannrolle vom polo 9n polo 9n anleitung,aufbau der spannrolle reparaturanleitung zahnriemen polo 1,4 16v reparaturleitfaden polo 6n 1,6 16v zahnriemen spannrolle vw polo einbauen schadensbilder spannrollen ajv spannrolle motorschäden vw 1.4 16v 6n2 vw spannrolle zahnriemen reperaturanleitung polo reparaturanleitung vw polo 6n 16v einstellung spannrolle polo 6n
      Antworten erstellen