vw teilemarkt

Polo 6N Fehlerspeicher

polo-babe
  • Themenstarter

Hy wollte wissen ob ich bei meinem Polo 6N Bj.97 1l. Maschine auslesen kann.
Und dann mit was, Gerätenamen oder ähnliches wären hilfreich.

Danke im Vorraus



kannst du so nicht machen...
mit einigen bastelarbeiten kannst du dir ein systemkabel bauen und mit einem alten laptop und entsprechender software kannst du dann einen einblick gewinnen in den speicher
bei ebay kursieren so kabel inkl. software kannst mal schauen.


polo-babe
  • Themenstarter

Hy danke für deine Antwort also da gibt es solche aber die steht immer nur bis max. 95 aber ich habe ja 97. da steht auch etwas von obd kabel oder so.
Was nun.

Danke



also die OBD ist die schnittstelle, also der anschluss wo du das kabel in deinen polo stöpselst.
das die bei ebay nicht immer so genau wissen was sache ist erstaunt mich nicht
der OBD anschluss sitzt, wenn du die klappe zu den socherungen öffnest gleich rechts bei der öffung. ist so ein länglicher stecker dar aussieht wie ein video kabel (scart).
wenn du bei ebay ein bildchen von dem kabel hast und der stecker sieht so aus als ob der der rein passen würde, dann kannst du den mal kaufen.
ABER ob das dann auch funzt, weiss ich nicht... ist halt schon ein rechtes gebastel....


OBD hat nichts mit dem Stecker zu tun.
OBD ist das neue Abgassystem von --->2002. Damit werden autos bei der AU anders getestet als herkömmliche. weil es 2 Lamdasonden gibt.. Also nicht nur ebay hat ab und zu kein plan...


@tim
verwechselst du da nicht was?
OBD steht für On Board Diagnostics[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und dann mal bei Abkürzungen unter O nachschlagen
    würde mich doch sehr verwundern wenn das nicht so wäre... was hätte denn so ein kabel auch mit dem Abgassystem zu tun?!?


  • @polobabe
    du kannst dich auf der angegebenen seite auch mal etwas einlesen


    Ich glaube nicht.
    Oder hab ich da was in falschen hals bekommen?
    Also ich würde mir pers. nicht solch ein kabel kaufen. Da lieber zu VW fahren. Die machen das auch kostenlos wens dein stammhändler ist....


    @tim
    also ich hab mal auf der seite nachgeschaut, und soweit ich da lese, wäre ich tatsächlich im recht

    @generell
    also kaputtmachen kann man da nix, man kann halt höchstens nix rauslesen kumpel hat auch nen selfmade-kabel, sieht aus wie mord und totschlag, aber es funktioniert
    mir wärs die mühe nicht wert: was kann man schon grossartig rauselen? nicht wirklich viel



    Naja bei einme 97 kannst du die Motorelektronik auslesen, das ABS und evtl. noch die Wegfahrsperre. Alles andere entfällt.....
    Also ich sach ja lieber kurz in die Werkstatt fahren...
    Und für neuere Autos lohnt sich das auch nicht, weil die technik dich da soo schnell weiterentwickelt...da kannst dann garnicht gegen updaten..

    @bommer. Okay ich geb mich gelschlagen
    ----der klügere gibt nach.....


    polotreff.de
    #11 - 30.11.2005polo 6n motorelektronik auslesen nicht möglich polo 6n1 fehlerspeicher anschluss
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen