3.
6.
Jaaaaaaa......so ist das...alles doof ....Heute war endlich ma wieder der erste Tag, an dem wir den ganzen Tag Strom hatten *aufholzklopf*
Wir hatten hier in Steinfurt 3 Tage lang keinen Strom...kein Licht, kein Warm Wasser..NIX
Haben irgendwie versucht, mit Campingkocher, jede Menge Kerzen und unseren Ofen über die Runden zukommen...was gut geklappt hat gott sei dank. Zwischendurch ein paar Nachbarn mit warmer Suppe und Kaffee ausgeholfen etc.
Is echt wie im Krieg...das wünsch ich keinem!
Da mein Pa bei der RWE arbeitet und seit Freitag nur On Tour ist (hatte seit Freitag höchstens 15 Stunden Schlaf), hab ich mal ein paar Pic´s von den Strommasten gemacht, um zu zeigen, was so ne Naturgewalt alles anstellen kann.....die Pic´s wollt ich euch nicht vorenthalten...
Zuerst ein paar Bilder direkt vor meiner Haustür...alles schöööön Weiss
2.
4.
5.
6.
Polochen im Schnee
7.
Polochen im Schnee + Schneemann
8.
9.
Leider ist das Bild bissl verwackelt...
Das weisse ist eine Freilandleitung, die nur knapp über den Boden hängt.
10.
11.
12.
Hier der erste große umgeknickte Mast.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
Bundeswehr...es wurden sogar Notstromagregate aus England eingeflogen...
19.
20.
21.
22.
So..das wars erst mal....
Ich denke mal, das es nich die letzten Nächte ohne Strom gewesen sind....die Städte hängen nur zu 30 % am Netz...der größte Teil der Bauernschaften ist heute noch ohne Strom...ist erst mal alles nur Provisiorisch gemacht mit dem Strom....sie werden wohl in den nächsten Tagen wieder zu 100 % von Netz gehen wegen Reparatur- und Spannungarbeiten.
oha dann wärmt euch mal gut auf. Also ich will nicht in eurer haut stecken. Wir hatten mal eine Nacht kein Heizöl und da war es Frühling. Wir haben gefroren ohne ende aber ihr jetzt mit minus graden oh gott :(
oh sieht ja heiß aus, aber ich denke das ihr das schlimmste überstanden habt!
Hoffe ich für euch! sieht sehr ungemütlich aus, vor allem geht ja keine Heizung und nichts, für die die nur Öl haben, wir haben zum Glück Öl Holz Kombi
Wir haben zum Glück auch n Holzofen
Hatten jeden Abend Full House
Habs in den Nachrichten gesehen. Echt krass! Hoffentlich wird bald alles wieder so laufen wie es mal war.
Gruß Micha
Ich wünsche Dir auch bessere Zeiten!
Poah...hasipuffel...hab dich vermisst
hab mir sorgen gemacht
aber jetzt bisse ja wider daaaaaaaaa
Fragt sich nur wie lange
Also wenn ich gleich so apprupt ausm icq weg bin....der strom is schuld
will auch endlich richtig fett schnee haben
:'( :( :'( :( :'(
also 20 cm... und so ein chaos... dass kenn ich eigentlich nur von holländern....
ne, spass bei seite, kann ja nicht jeder mit soviel schnee um, und das mit dem strom is echt mal scheisse, ich würde ja RWE verklagen,....
millionen einsacken und nix ausgeben...
mfg
Das hat mit der RWE überhaupt nix zu tun....das ist das selbe Material wie in Österreich oder der Schweiz wo ja bekanntlich immer son Wetter is....das ist einfach höhere Gewalt...da kann keiner was zu ausser Petrus vielleicht
Ausserdem find ich es echt scheisse von Leuten, die meinen müssen, hier rummaulen zu müssen. Die Mitarbeiter reissen sich echt sprichwörtlich den Arsch auf, damit´s wieder geht. Und jetzt kommt mir nicht damit: Die hocken doch eh nur im warmen Kabuff und schaukeln ihre Eier....hab ich alles schon gehört.
Ich weiss wie hart das im mom. für die Leute der RWE is, ganz besonders für die Aussenmitarbeiter (siehe mein Vater)
Das soll jetzt nicht böse rüberkommen...aba so sorry...bei sowas bekomm ich das kotzen!
hi, das mag sein, aber mal eherlich....
RWE kassiert sehr viel geld, immer wieder gibt es erhöhungen, und was wird getan für solche ausfällte? nix... warum wurde vorher sowas nicht mal besser überprüft, mängel an den meisten umgekippten masten war bereits mängel bekannt...
und ganz ehrlich, sooo doll waren nun die schneefälle auch nicht, dass man jetzt sagen musste, da ginge die welt unter,... (ich komme aus dem sauerland, da waren auch schon ein paar ortschaften nicht mehr befahrbar, selbst mit unimog und schneeflug + ketten, und trotzdem hatten wir ständig strom)
ich sage nix gegen deinen paps sondern gegen den Konzern RWE der nach guter politik erst kassiert und dann erst interveniert....
Nix desto trotz, is halt scheiße für euch...
mfg
Im Sauerland ist es normal mit dem Schnee und die Masten sind da stabiler gebaut worden als die im Münster .
Kam gestern im Fernsehen ein großer bericht darüber und die RWE trägt keine schuld dran das die Masten umgekippt sind ...
Es wurden berechnungen für die ganz deutschland erstellt und Münster gehörte bestimmt nicht zu den gefährdeten gebieten .
Es gibt 5 stufen aber da sollte man goggle fragen dann wüßten hier auch einige das es an den regionen liegt welche masten verbaut sind ...
Sollen die jeztt etwa die alten Masten weg schmeißen und gegen Stärkere ersetzen ?
Der aufwand und die Kosten würden dann in Miliarden gehen und 3 mal darfst Du raten wer das zahlen würde .
Die Verbraucher natürlich...
Also erst informieren dann schimpfen ...
also wenn wir dann schon auf der schiene sind... informiert habe ich mich, ... und ganz eherlich... warum soll denn jetzt auf einmal alles klappen, wie es heute in den Nachrichten hieß, nachdem es die tage noch hieß es könnte noch wochen so weitergehen...
also meiner meinung nach sitzen die herren von RWE (nicht die angestellten, auch nicht dein papa) auf dem geld... und geben es nur zögerlich aus... die einnahmen die sie machen, und die ausgaben die sie haben stehen in keinerlei verhältnis.... und hier kommt der punkt wo du evtl noch nachbessern musst... weil wenn klimmaforscher solche dinge als gefährdet ansehen, dann frag ich mich warum man als unternehmen seine ausgaben nicht auf solche aktivitäten spezialisiert? oder gilt bei euch noch das motto: Das kind muss erst in den brunnen fallen, damit etwas passiert? wenn man dafür bezahlt, dann hat man wohl auch ein anrecht auf versorgung, und wenn solche gebiete als gefährdet gelten, dann bitte, bessert das aus....
aber nein RWE wartet wie viele andere unternehmen erstmal ab und unternimmt dann was, klar, is ja auch günstiger... bezahlen tun wir das eh und je.... auch wenn die masten hundert pro ordnetlich versichert sind, und RWE daran bestimmt nicht pleite gehen wird...
Ich find das nur erschreckend wie sehr die servicewüste als solche auch zu erkennen ist, und tolleriert, nein, sogar verteidigt wird...
all meine informationen beruhen auf den informationen die man auch aus printmedien bekommen über die einnahmen und ausgaben von RWE und co.
also ich zitiere nur ungern, aber "Also erst informieren dann schimpfen ... "
soll man jemand gesagt haben
mfg
oh mann du labersack drum haben sie auch einen Millionenfond bereitgestellt.
Scheiss Neider auf besserverdienende.
ich habe doch gesagt, dass es jetzt auf einmal geht... also weiß ich nicht was du willst....
*verständnisslos* besserverdienende? glaubst du, dass dieser cheff sein geld verdient hätte, wenn du die ganze zeit in einer kalten und dunkelen wohnung gesessen hättest?
also ich brauch nicht neiden, ich weiß dass ich mit meinem kommenden einkommen auch nicht zur unteren gehaltsklasse gehören werde, aber mich kotzt eine solche gleichgültigkeit an,... fast eine woche ohne strom? ... in den usa könnte RWE zu machen, weil sie bis über beide ohren verklagt worden wären,... und das auch zu recht (die astronischem Preise beim verklagen mal aussen vor)
wer eine ware anbiete und dafür geld kassiert, der muss auch seine lieferung rüstig halten,.... oder was sagst du, wenn morgen dein Wasseranbieter bei dir vorbeikommt und sagt, dass du bis neujahr kein fließend wasser mehr haben wirst, aber dafür bekommst du gleich eine Preiserhöhung ins haus, weil der allgemein wasserpreis mal wieder gestiegen ist, und alle es ja machen....
wo sind den die kritiker, die sich noch anfang des jahre aufgeregt haben als RWE urplötzlich angefangen hat preise zu erhöhen ohne einen erkennbaren grund? ...
ich vergass.... das wird ja nur zugern vergessen, die letzten vier wochen zählen und in denen hat RWE der Bevölkerung STROM und WÄRME gebracht,...
ALSO lasst uns RWE loben und preisen... und uns über diese schöne welt freuen...
mfg
PS:mein letztes posting zu der Sache, wer mich weiterhin beschimpfen will, sollte dieses bitte erstmal überlegen und mir dann eine PN schicken...
sauerland is cool !
Aber derzeit wenig schnee !
Jetzt glaube ich auch den bart1 ,sorry das ich das erst nicht glauben konnte da ich ja kurz danach das im Fernsehen gesehen habe aber was jetzt so alles raus kommt ist echt der Wahnsinn und solche penners auf gut Deutsch gesagt kriegen auch noch von uns das Geld ...
Hauptsache Umsatz ,
wenn das so weiter geht ist Deutschland bald arm dran ....
mfg Stephan