hi, also, ich habeeine technisches problem mit meinen felgen. ich weiß nicht welche winterreifen ich draufziehen darf. in meinen papieren steht folgndes: zu 15.1 bis 15.3: 155/70 r13 75 T vorne wie hinten.
jetzt habe ich aber 175/65 r13 80 t reifen drauf, dieses maß steht unten in alternativbereifung drin, dort stehr auch, A. felge 1 1/2 jx13h2et 35 mm*
a.felge 5 1/2jx13h2, rt 42 mm. wer weiß aus erfahrung ob ich jetzt auch auf meien jetzigen felgen, wo die 175 er reifen drauf sind auch die 155 er winterreifen draufmachen darf? oder darf ich auf BEIDE felgengrößen, ich weiß nicht welche ich habe, die 155 er draufziehen? nachher habe ich die 5 1/2 felgen drauf und dann sind die 155 er reifen nicht zulässig...help me please, ich möchte mir bei ebay winterreifen kaufen und weiß nicht welche ich nehmen soll
danke, gruß! marius
moin also so wie ich das sehe darfst du die 175iger und die 155iger auf beide felgen ziehen und du darfst ja auch mit beiden Felgen fahren.... also egal....meiner Meinung nach...würde dir zu 175igern raten denn 155iger sind schon eher trennscheiben ... und die Felgengröße steht in der mitte der Felge eingraviert...schön putzen und dann findest das ......