vw teilemarkt

Restfederweg schaffen bei 80 mm

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ich mit meiner Tieferlegung von 60 mm optisch nicht zufrieden bin will ich mir 80 mm federn für vorne einbauen. Da bei 80 mm aber kaum oder garkein Restfederweg mehr vorhanden ist und dadurch das Fahrverhalten absolut beschissen wird wollte ich wissen wie ihr dieses Problem gelöst habt. Bei mir schlagen die Spurstangen an die Karosse genauso wie die Muttern auf den Kugelköpfen. Ach ja, und die Antriebswellen melden sich auch gelegentlich.



Zauberwort: Gewindefahrwerk! Da kannst es dann so einstellen dass es passt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schön und gut. Hab aber gerade erst neue Konis rundrum gekauft+60 mm weitec federn. Und vorne muss der Karren auf 80 mm . Sieht sonst scheiße aus auf 175/50/13. Und gewinde 80 mm runtergeschraubt macht die selben Probleme,oder?



beim gewinde könntest halt etwas ausgleichen, wenn zB 80 zu tief wäre, aber 75 noch gehen würde


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt schon. Aber ich hab bei 60 mm noch 2 cm restfederweg. und die wollte ich auch beibehalten auch wenn der Karren tiefer kommt.also rechnerisch auch bei 70-75 mm nicht megr machbar.


hmm...hab auch koni's und 60/60 Weitec federn drin...würde ihn auch noch gerne tiefer haben,deshalb bin ich auch am überlegen ob ich die federn vorne pressen lassen soll...

...naya und falls du dein 60mm federn drin lässt, dann hol dir n komplettes bodykit dann sieht man es kaum das du 60mm drin hast


fahr die karre erstmal die weitec setzen sich bestimmt noch 1-2 cm.

und dann solltest mal überlegen ob du die 80er federn überhaupt mit den konis fahren kannst


Restfederweg schaffen? Das geht nicht. Kann nur soweit einfedern wies beim normalen ist weiter geht nicht und da kann mach auch nix machen ausser auf 60 lassen!


polotreff.de
#9 - 15.11.2005polo 6n restfederweg
Antworten erstellen