vw teilemarkt

Disco Lights *ggg*

BrAiN
  • Themenstarter

Moin Leutz!
Ich habe ein kleines Problem...
Wenn ich meine Anlage etwas lauter aufdrehe, "blinken" meinen scheinwerfer! Sie dimmen immer ab...
zu wenig strom ?
Wie kann man´s ändern?

MfG Brain



ganz einfach deine anlage zieht zuviel saft. Entwerder du hägnst Sie an eine extra Batterie oder du bleibst ne fahrenden light show .

Was ich jetzt nicht genau weis is ob es was hilft wenn du ne stärkere Baterrie reinbaust ne gelbatterie oder so. Aber ich glaub das betrifft dann nur die haltbarkeit.

Was mir grad einfällt es könnte natürlich sein das deine Batterie schon ziemlich am ende ist, vielleicht hilft ja ne neue.


das problem hatte ich auch! bei mir war es dann vorbei, nachdem ich mir ein power cap geholt habe!



genau ein ordentliches cap das die stromzufur stabilisiert

als regel gilt 0,1F pro 100Watt
und 0,2F pro 100Watt bass

(etwas mehr kann nicht schaden)


BrAiN
  • Themenstarter

Das heißt:

1 X Bass 600 W --> 1,2 F
2 X 3-Wege a "500 W" --> 1,0 F
2 X Original a 60 W --> 0,2 F

Macht unter´m Strich 2,4 F oder?

Die 3-Wege sind billig-boxen... diese 500 W angabe stimmt doch eh net! Wieviel sollte ich reinkloppen?

MfG Brain


fast das gilt für die ausgangsleisting der amps
aber wie gesagt etwas mehr schadet nicht


jaaoo versuch es mit einem cap ...


Ich würde auf jeden Fall den Sub an einen Cap hängen. Wahrscheinlich reicht auch locker ein 1 F Cap, kannst ja sicherheitshalber einen 2F nehmen. Stärkere Batterie sollte eigentlich nicht unbedingt helfen. Der Vorteil einer Gelbatterie liegt nur darin das sie chemische Energie schneller umwandeln kann und diese somit schneller für die Anlage zur Verfügung steht. Sonst hilft nur noch eine stärkere Lima.


BrAiN
  • Themenstarter

hmmm...

guuut... dann besorge ich mir mal n 2 F. Cap...

Bedanke mich jungs!

Greetz Brain



gelöschtes Mitglied

    wollte dann nebenbei auch noch was wissen.wenn die lichter flackern, warum kann man die power nicht von ner endstufe wiederholen.habe gedacht, das entlastet auch die batterie. oder etwa nur das radio?! wer kann mir helfen>?


    also die angaben sind bei dir ja keine max wat angaben,... also von daher kannst du locker mal die hälfte oder praktisch eher mal nen drittel nehmen,... also 0,8 farat...

    und dieses selbst nur, wenn du die dinger immer voll anschlag laufen lässt,... andere verbraucher nicht berechnet...

    mfg


    @Floro Flores: Was meinst du denn mit Power wiederholen?


    ich denke mal er meint eine priorität der powerverteilung... ala du darfst das nicht....

    also die verstärker ziehen und bei jeder belastung richtig viel (z.b. Basswelle) und wenn du dir vorstellst, dass der eine verstärker zieht, und ein dauerverbraucher wie licht mit dran hängt, dann wird der einfach nicht so strom technisch versorgt (der verstärker auch nicht, weil ausgeglichenes system... dann kommen noch wiederstände dazu usw... )

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ok, hatte nämlich gedacht, die endstufe entlastet auch die batterie ein wenig.aber anscehinend tut sie das ja nicht im gegenteil....wieder was dazu gelernt


      also ma zur erklärung

      n Stabi is dazu da die chemische trägheit der batterie auszugleichen,da die endstufe bei bei höheren lautstärken und extremen bässen ne menge an leistung aufnimmt und die batterie kann se nicht auf anhieb liefern der stabi speichert diese fehlende energie und kann sie dann an die endstufe weitergeben

      ps.: bei mir ging es sogar so weit das ich ohne stabi wärend der fahrt zündaussetzer hatte und an ner ampel ging das auto ganz aus


      wooow @DarkBreed is ja mal übel ... hab gar net gewusst das es sowas auch gibt und en audo aus geht ....


      Antworten erstellen