Hi...
... was macht ihr eigentlich, wenn ihr schlosslose Türgriffe angebaut habt und auf einmal die Zentralverriegelung aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert.
Ich habe mir eine ZV nachgerüstet und hätte auch lieber keine Schlösser mehr (sieht ja geiler aus)... da ich aber durch die ZV mein Kofferraumschloss außer Betrieb gesetzt hab, wüßte ich keine Möglichkeit, wie man im Fall der Fälle ins Auto kommt...
Was macht ihr in so einem Fall? Den ADAC holen, selbst ins Auto "einbrechen", die Scheibe einschlagen oder kennt ihr einen anderen, besonderen Trick?
irgendwo hier hab ich mal gelesen dass einige nen verstecktes kabel am auto haben!
damit falls die batt leer is, sie da strom anschließen können zB ... könnt man ja auch direkt an die zv motoren machen, dann gingen die sofort auf wenn man strom drauf gibt!und das nicht ans steuergerät sondern direkt an 2 kabel vom stellmotor!
gruß
Hmm... ja stimmt. Das würde gehen. 12V sollte man ja auch aus ne Batterie quetchen können. Von daher nicht so wild.
Trotzdem gibt es doch sicher noch andere Tricks!?
ich hab auch gelesen das ein paar leute einen verstecken seilzug zum öffnen der türen haben
Aha... also wird das nicht einfach dem Zufall überlassen. Finde ich cool... ich hätte gedacht, dass das eher einfach gemacht wird ohne dass sich vorher große Gedanken gemacht werden... nach dem Motto "wird schon schiefgehen".
jetz mal ehrlich: wie oft streikt so eine ZV? meine hat seit dem einbau nicht einmal gerstreikt...und das ist auch schon ein weilchen her...und die batterie ist auch nich von heute auf morgen leer, das macht sich schon früher bemerkbar, und so eine kleine knopfzelle kann man ja in der jackentasche mittragen und wenn die autobatt leer ist brauchst du eh fremde hilfe....
Also ich hab meine ZV mit ans Radio geklemmt und mir ist letztens die Sicherung rausgeflogen... weiß nicht, ob es an den 8 Jahren lag, die die Sicherung auf dem Buckel hatte oder ob es wirklich eine Überspannung war...
Das ist ja auch der Grund warum ich frag...
man klemmt die zv ja auch nicht ans radio
Rischtig... deshalb kommt morgen auch ein neues Kabel von der Batterie...
Also das die ZV streikt halte ich für etwas unwahrscheinlich.Ehr die Handsender.Darum hat meine Frau auch eine gekriegt Wenn meine Batterie mal leer sein sollte kann sie kommen und mir das Auto aufmachen
Aber ernsthaft:Meine Schlosslosen Türgriffe und Heckkleppe waren schon eingebaut.Von selbst hätte ich das nicht gemacht.Das gut ist das die ZV auch gleichzeitig mit der Alarmanlage zusammenarbeitet.