vw teilemarkt

Rückbank entfernen & TÜV

christoph23
  • Themenstarter

hallo oder besser morgen leute,
hab den einen thread gelesen hier mit dem thema rückbank, und ich würde mir sie dann wohl austragen lassen wollen, damit auch die anschnaller wegkönnen (Original aus dem post: wenn ein 4sitzer dann auch 4anschnall möglichkeiten)

da ich noch nie beim tüv war mal dumm gefragt, soll ich die rückbank rausmachen und dann zum tüv oder mit allem hin, und dann "austragen" lassen?

weil der axton subwoofer iss relativ schwer und mein kleiner 60ps polo soll nicht so viel schleppen müssen...
und ausserdem hat man viel platz für gestaltungsmöglichkeiten

ACH: und was kostet austragen schätzungsweise?

du kannst das ding ruhig erst ausbauen und dann zum tüv. falls was nicht stimmen sollte, werden die dir das schon sagen.
oder du rufst vorher an und fragst, was alles beachtet werden muss.

ich glaube, das kostet 34 euro.

gelöschtes Mitglied

Moin,

meiner Meinung nach MUSST du die Bank ausbauen beim Eintragen,wie soll der "dusselige" Prüfer denn sonst wissen was er Ein- oder Austragen soll. Sind eben ein wenig unflexibel die Burschen!?
    Zu den Kosten:
    Ich würde damit erst mal so fahren,und die Sache bei der nächsten HU machen lassen,oder wenn ich noch was anderes Einzutragen hätte.

Gruss Frank N. aus T.

gelöschtes Mitglied

hi, bau die rückbank + anschnaller raus und fahr zum tüv... er ändert dann bei dir im schein/brief die anzahl der sitzplätze auf 2...das wars.. dann bezahlst du noch knapp 30eur und fertig...

und denk bei deinem sub an die richtige befestigung...

gruß

hi,
      wird dann auch nicht die Versicherung günstiger? sind dann ja nur noch 2 Sitze?

mfg
      marcus

christoph23
      • Themenstarter

danke für die antworten, und wieder bin ich etwas schlauer dank euch!

hmm erstma so fahren bis zur nächsten HU iss schlecht, die iss erst in knapp 2 jahren
      und wie? versiherung billiger, war n scherz oder?

also mit dem sub ist das so[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist nicht befestigt, und die endstufe muss ja dann auch nochmal ab,
      hab ihr ideen oder vrschläge wie mans befestigen könnte?

• Also ich hab bei mir letzte woche eine Bodenplatte rein gabaut. Des Subwoofer an die Gewünnschte Position und dann dort Winkeleisen hin gemacht, damit er nicht mehr Verrutschen kann, aber man ihn noch ohne Probleme Raus bekommt.

christoph23
      • Themenstarter

ich hatte mal nur die rückwand letztens draussen um die kabel der anlage zu verlegen,
      aber die sitzfläche/bank nicht, wenn die druassen ist, wie siehts denn dann aus?
      ist das ne ziemlich ebene fläche oder war die bodenplatte unumgänglich?

hätte normal halt dann mit teppich ausgelegt..

keiner zufällig nen bild von polo ohne rückbank und ohne fertigen ausbau?

gelöschtes Mitglied

http://www.polotreff.de/html/show_...600_4.html

man siehts ned hundertprozentig genau abba kannstem marc au ne pn schriben obber no en anderes hat was ich aber ned glaub!

also ich hab zwar ein bild aber das ist halt ein wenig dunkel! schaut halt mal!

06080001.JPG
        06080001.JPG

christoph23
        • Themenstarter

ne ok das bild ist nicht zu dunkel,
        aber da haste schon ne bodenplatte eingesetzt oder?

ich wollte ja aus audio-technischen gründen und wegen gewichts reduzierung auf alles unnötige verzichten... soll zwar kein käfig rein,
        aber leichter werden.

polotreff.de
        #12 - 06.11.2005rücksitzbank entfernen tüv rückbank schalensitz tüv rücksitzbank tüv polo 86c rückbank entfernen muss ich zum tüv wenn ich die rückbank entfernt rücksitzbank entfernt probleme beim tüv? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/7684.jpg rücksitzbank entfernen rückbank entfernen eintragen lassen? rückbank rausmachen eintragen lassen rückbank entfernen tüv rückbank entfernen polo 6n polo rückbank ausschrauben 86c rückbank entfernen tüv polo 6n2 rücksitzbank raus tüv wie baut man beim polo die rückbank raus polo 2f rückbank entfernen rückbank entfernen rücksitzbank ausbauen tüv sind rücksitze für tÜv wichtig
        Antworten erstellen