Hallo Gemeinde...ich hätte da mal bitte eine Frage...und zwar möchte ich meine orginale Tachobeleuchtung gegen eine LED Beleuchtung austauschen...ich habe 2 Favoriten bei Conrad gefunden...nun weiß ich nicht welche davon passen würde...schaut euch doch bitte mal die links an und sagt mir welche ich da nehmen kann...ich habe einen 1992 polo 86c 2f import aus spanien...danke im vorraus...
link nummer 1
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
link nummer 2
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
nummer 1 passt.
Würd auch die 1 nehmen.Gruß Mathias.
Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Hätte gerne einen weißen Tacho. Aber wie siehts denn da mit den bunten Folien aus die da überall mit drinlegen, bekommt man die passenden, farblosen her? Weil meine grünen kann ich da ja nicht drinlassen.
Danke @midi
Danke @Polonarr
Ich habe meinen Tacho heute einmal ausgebaut um nachzuschauen. Es ist definitiv Nummer eins. Und dabei habe ich auch gesehen, das die Farbe durch eine grüne Folie dargestellt wird. Die Folie habe ich gleich mal entfernt. Nun bin ich nur noch enttäuscht, das das Licht so schwach scheint. Sieht aus als hätte da jemand ne Taschenlampe wo die Batterien langsam zu ende gehen. Vielleicht wirds mit die LED´s besser.
Ich werde darüber berichten
Kleb noch in die weisse abdeckung alufolie rein dann wirds bissel Heller.
klingt logisch @midi
Und dann hat mir noch jemand gesagt, das die LED´s so geformt sind, um auf einen Punkt zu strahlen. Wenn man jetzt das ganze Tachofeld zum leuchten bringen möchte, sollte man den Kopf der LED Linse etwas abschleifen, um den Streuwinkel zu vergrößern. Werd mal sehen wie es wird. Erst mal warten bis die Dinger kommen *wart*
Und weiß vielleicht auch jemand, welche Lampenfassung in der Beleuchtung der Heizungsregler sitzt?
jo hast recht .mache mal nen foto von meinem Tacho.