vw teilemarkt

Schaden an Heckscheibe Versicherung?

edklod
  • Themenstarter

Also, ich fang mal an zu erzählen:

Gestern Abend stand ich mit ein paar Freunden an meinem Auto auf nem Parkplatz vor ner Disco. Ein Freund von mir lehnte sich leicht gegen die Kofferraumklappe und die Heckscheibe. Auf einmal knackte es und einige Risse waren in der Scheibe, diese wurden dann in den nächsten 10 Minuten immer mehr und immer feiner, sodass schließlich die ganze Scheibe "kristallisiert" war. (Alles irgendwie ziemlich komisch.) Zum Glück konnte ich noch nach Hause fahren, ohne dass sich etwas löste, was vielleicht auch daran lag, dass ich Tönungsfolie drin hatte, die alles zusammenhielt.
Auf jeden Fall möchte ich gern wissen, wer diesen Schaden jetzt übernehmen muss. Können wir das über die Haftpflicht meines Freundes machen? Ich hab nämlich keine Lust die 150 Euro SB meiner KFZ-Versicherung zu bezahlen.

Danke für eure Tipps.
edklod

ja normal müsste das die versicherung von deinem freund bezahlen dafür ist sie ja schließlich da.

mfg polo6n 60

Das muss über die Haftpflicht deines Freundes passieren, wenn du es über deine machst, ist es Versicherungsbetrug, da die nur zahlen wenn das auf unbekannte Weise oder von jemand Unbekannten gemacht worden ist, den seine Identität nicht mehr festzustellen ist.

edklod
  • Themenstarter

Danke für die Antwort.

Hab aber noch eine Frage:
Wie schon beschrieben habe ich Tönungsfolie an meiner Heckscheibe, die ich jetzt natürlich auch nicht mehr gebrauchen kann.
Bezahlt die Haftpflicht nun auch die neue Folie und den Einbau, weil die alte Scheibe getönt war und ich die neue Scheibe auch wieder getönt haben möchte?

Nun habe ich an den hinteren Seitenscheiben auch Tönungsfolie. Angenommen man bekäme diese Folie nicht mehr, müsste dann die Haftpflicht auch neue Folie und Einbau für die Seitenscheiben zusätzlich bezahlen, da es ja sonst uneinheitlich wäre?

edklod

polotreff.de
#5 - 05.11.2005heckscheibe versicherung melden heckscheibe versicherungsschutz versicherungsschaden heckscheibe heckscheibe schaden rißbildung an der heckscheibe zahlt die versicherung heckscheibe versichert versicherungsschutz heckscheibe
Antworten erstellen