Hallo leute.
Seit letzten winter hab ich das problem das mir beim rückwertsfahren öfters mal die erste untere sicherung durchbrennt. Es passiert aber nur wenn es kälter ist. Gestern war es mal wieder. Kotz. Wo es das erste mal passiert ist, hab ich wieder eine 8A sicherung rein gemacht und sie ist gleich wieder durch gebrannt. Da dachte ich mir setz doch mal ne grössere rein und hab ne 25A rein gemacht. Und promt brennt mir die hupe durch. Na ja aber die sicherung ist nicht gekommen und darum hab ich mir kein kopf mehr gemacht. Kann mir jemand helfen? Ich verzweifel noch. Scheiss polo.
1. Hilfe: sofort die 25 A Sicherung raus !
Du hast 3x höher abgesichert als vorgesehen, das ist schon mutwillige Zerstörung.
Du solltest mal rausfinden, was alles über diese Sicherung abgesichert ist (Bedienungsanleitung). Dann kannst du den Fehler eingrenzen.
Als erstes tausch mal die Glühlampe vom Rückfahrscheinwerfer auch wenn sie nicht offensichtlich defekt ist.
Das wert ich mal tutn. Aber nur wenn ich es nicht vergesse. Und was soll ch zerstören, ist doch nur ein vw.
Das selbe Problem hat mein Kumpel bei seinem 3er Polo auch, er hat es einfach so gelassen, er kann zwar nich hupen aber was solls...oder du nimmst den Saft für die Hupe woanders her ansonten musste den Kontaktschalter von Rückwärtsgang tauschen (lassen).
Hi!
Ersten mache nie eine höhere sicherung, sonst könnten die kabel durch brennen.
Zum problem:
Also wenn du rückwärtsfährst brennt die sicherung durch. Überprüfe mal den stromkreis und gucken was alle noch an der sicherung hängt.
Kann auch das Rückwärtslicht sein.
Hallo,
wie meine Vorredner schon erwähnten, zuerst Raus mit der Sicherung und eine 8 A wieder rein. Du fackelst sonst dein ganzes Auto ab.
Überprüf mal das Kabel vom Rückwärtsgangschalter, ob es irgendwo durchgescheuert ist bzw. auf Masse liegt und auch die Rückleuchte selber.
Gruß
DoubleP
Ja,ja, hab heut mal geguckt. Und hab gesehen das das kabel was zur hupe würt an drei stellen abgescheuert war. Hab sie komplett abgeklemmt und die stellen vorsichts halber abisoliert. Hab jetz ne 16a sicherung drin und hab in ner fachwerkstatt nachgefragt. Es ist nicht so schlimm, da kann nix passieren. Erst wenn ich so um die 30a drin hätte wer es gefährlich. Mal gucken ob das problem nochmal auftaucht. Wenn ja verbrenn ich die karre selber. Aber danke der hilfe.