vw teilemarkt

Wann wechselt ihr zu winterreifen?

aggrospeed
  • Themenstarter

wollt mal wissen wann ihr so anfangt die reifen zu wechseln (wenn ihr sie wechselt ) meine eltern wollen heute auf winterreifen umrüsten und mich mit anstecken das ich das auch mach, aber irgendwie brauch das noch nich find ich.

was meint ihr?

gelöschtes Mitglied

Hallo,
    hab meine Winterreifen diese
    Woche aufgezogen. In den nächsten Tagen kann es ja noch kälter werden und bei 7Grad Temperatur sind Winterreifen eh besser wie Sommerreifen. Sieht jetzt zwar ein bißchen komisch aus mit den schmalen Salamirädern aber egal.

ich lasse auch grade umrüsten. gestern abend in den narichten wurde gesagt das im alpenraum schon schnee fällt, und ich danke es dauert nicht mehr lange bis es richtig losgeht.

habe meine letzte woch drauf gemacht, weil die alten stahl felgen mit sommerreifen nicht auf die neue bremsanlage passten die bremscheiben waren grösser als die felge

Ich hab schon vor ein paar wochen gewechselt. Ich wohn ja auch in Alpennähe. Da ist es Nachst schon früher kalt. Ich musste sogar schon 2 mal morgens Kratzen.

gelöschtes Mitglied

Tagsüber ist ja noch relativ warm und nachts fahr ich nicht so oft
      Und hier in Braunschweig ist auch noch nicht so dringend mit Schnee

Irgendwann, wenn es wirklich tagsüber dauerhaft unter 7 Grad ist. Solange zöger ich das noch raus, weider mit den Asphalttrennscheiben rumzufahren

Gruß
      captain

gelöschtes Mitglied

Habe meine Winterreifen vor 2 Tagen drauf gezogen (sieht mal wieder total sch.... aus ) aber ist besser wie wenn es mir auf ner Eisplatte das Heck rum reißt und mein Polo an einem Baum hängt.

Außerdem habe ich in der Fahrschule gelernt (ich kleine Streberin ) das man Winterreifen am besten von O bis O fährt, d.h. von Oktober bis Ostern.

Peace

gelöschtes Mitglied

Habe gestern umgerüstet auf Winteredition .
          Meine Sommerreifen waren eh platt und die Felgen habe ich gestern abend noch verkauft...

Denke mal das es ab Wochenende echt Kalt wird...

mfg

Ich fahr erstmal meine Winterreifen runter die ich das ganze Jahr drauf hab! (Sind fast 10 Jahre alt ) und im Frühjahr komm meine Sportstahlfelgen mit neuen Reifen drauf

Hi!Werde meine am Weekend wechseln.Ich mach das immer so Anfang/Mitte November.Gruß Mathias.

Also ich werde erst in 2 wochen wechseln bzw solange es noch relativ "warm" ist, auch wenn man sagt dass man die schon im Oktober wechseln soll. Aber muss mir eh noch neue Reifenkaufen da meine Winterreifen abgefahren sind. Werd mir dann gleich noch paar billige ATU felgen dazu kaufen damit'S nicht ganz so bescheiden aussieht im Winter I mogs nit.... aber was muss das muss.

gelöschtes Mitglied

ich machs auch erst demnächt mal

hab auch schon gewechselt im oktober, musste frühs kratzen und da fand ichs auch angebracht die draufzuziehen. allerdings, wenn ich die dinger drauf hab wirds immer wieder warm trotzdem denk ich isses angebracht ich seh mich in 2 wochen schon frühs auf der bundesstrasse einen haufen volltrotteln hinterherfahren die nicht vorwärts kommen, wie jedes jahr...

gelöschtes Mitglied

mache dat auch immer so wenns kalt wird also auch sobald gesteut wird und es friert meistens ende november anfang dezember.. aber sieht doof aus ....

Ka026.jpg
              Ka026.jpg

gelöschtes Mitglied

ich zöger es auch so lange es geht raus! ich hasse meine winterfelgen (enzo cup aluräder). naja, sind wenigstens keine "asphalt-trennscheiben" (185/55 R14), aber trotzdem net so der bringer... naja, winter eben.

an dieser stelle hätte ich schnell eine frage: hab bislang goodyear vector 5 ganzjahresreifen drauf. (hinten 7mm, vorne 4mm). 4mm sind mir zu wenig!
                ich will mir neue drauf machen (goodyear ultra grip 7). gibt es probleme, wenn ich hinten die ganzjahresreifen drauf lasse?
                die vector 5 schneiden beim letzten adac-reifen-test recht gut ab...

danke...

gelöschtes Mitglied

man sagt ja entweder winterreifen von O bis O (sprich Oktober bis Ostern)

oder ab 7 Grad Temperatur.

werd meine die nächsten 2 wochen drauf machen. zieh das so lang hin, weil ein tiefer polo mit 155/70 13" noch beschissener aussieht als so schon

greetz, J-Low

ich hab nur gehört wenn man nach dem 3.11 ein unfallbaut und es glett ist und noch keine winterreifen drauf hat zahlt die versicherung net

mach meine auch demnächst druf, und dann gehn die alus weg zum polieren und lackieren

polotreff.de
                  #19 - 04.11.2005winterreifen wann wechselt ihr
                  Antworten erstellen