vw teilemarkt

Wunschkennzeichen mitnehmen

Catweazle
  • Themenstarter

Ich möchte meinen Polo, der mein Wunschkennzeichen hat, verkaufen und mir dann einen neuen Polo holen. Gibt es eine Möglichkeit mein Wunschkennzeichen dann mitzunehmen? Normalerweise ist das Kennzeichen ja Fahrzeug gebunden.

Du kannst dein altes Kennzeichen übernehmen.Sollte kein Problem sein.Gruß Mathias.

gelöschtes Mitglied

Ohh Polonarr Deine Aussage ist falsch...

Also wenn das Auto verkauft wird bleibt das Schild dran wenn es in der gleichen Stadt geht.
    Wenn der Polo in der anderen Stadt geht wird das Nummernschild 1 Jahr lang gesperrt erst dann ist es wieder frei.

mfg

ne also hier in Bayern muss man 6Mon.warten
    und anscließend kann man sichs ganz normal wieder holen

gelöschtes Mitglied

Hallo,

Du kannst Dein Wunschkennzeichen nur mitnehmen, wenn Du jetzt Deinen Wagen vorher noch umkennzeichnen lässt. Das kostet dann mal wieder ca. 60 Euro ..... Sonst geht das leider nicht. Hatte das Problem gestern auch noch. Polo abgemeldet, neuen angemeldet, mit anderem Kennzeichen. Ist alles nur Geldmacherei ! Das Wunschkennzeichen bleibt dann wohl 6 Monate lang gesperrt und wird dann erst wieder frei gegeben.

Das ist nicht gesperrt, es ist nur für das selbe Fahrzeug "reserviert"!

gelöschtes Mitglied

Oh stimmt ja hatte mich falsch ausgedrückt :-(

uuuh ist ja echt übel bei euch...
        bei uns hat man ein leben lang dasselbe kennzeichen (ausser man will mal nen neues, oder verlegt seinen wohnsitz in einen anderen kanton).

polotreff.de
        #9 - 03.11.2005kann man wunschkennzeichen direkt mitnehmen? wunschnummernschild mitnehmen kfz wunschkennzeichen mitnehmen wunschkennzeichen gebunden auto wunschkennzeichen mitnehmen nummernschild mitnehmen nach bayern kennzeichen in andere stadt mitnehmen kfz kennzeichen mitnehmen wunschkennzeichen welche sind gesperrt pkw-kennzeichen mitnahme in bayern kfz-kennzeichen mitnahme bei umzug in bayern kann man das kennzeichen in eine andere stadt mitnehmen kennzeichen mitnehmen andere stadt kennzeichen mitnahme 2010 kennzeichen mitnahme in bayern wunschkennzeichen wann wieder frei umkennzeichnen polo 6n kosten wann muß ich meine kenzeichen mitbringen wunschkennzeichen mitmehmen bayern autokennzeichen mitnehmen
        Antworten erstellen