vw teilemarkt

wohin mit den bassreflex rohren?

Bensko
  • Themenstarter

also,hab mir ne schöne kiste gebaut mit 2x27cm basstellern! (einermit ca 200watt rms)

nu weiß ich aber nicht ob ich die bassreflexrohre nach vorne,also auf das brett wo die teller sind kommen sollen.
oder auf die gegenüberseite,also hinten?

das brett mit den tellern wird zur kofferraumklappe zeigen!



gelöschtes Mitglied

    Bassreflexrohre immer in die Seite, wo die Lautsprecher sitzen.


    Bensko
    • Themenstarter

    kannst du mir auch beantworten warum?

    weil die "bass-luft" ja dann zur kofferraumklappe geht!



    gelöschtes Mitglied

      also ich hab meine auch auf der seite gemacht, wo die lautsprecher sind.hab ich in nem hifi-buch gelsesn. warum stand da aber auch nicht.ist halt so


      Bensko
      • Themenstarter

      na das is doch schonmal was!

      aber hat nicht noch jemand ne meinung die das entweder bestätigen kann oder die was dagegen hat? ^^


      Paßt schon, die Ports immmer nach Möglichkeit in die Schallwand.


      gelöschtes Mitglied

        Die Bassluft nennt man Schallwellen. Diese Schallwellen sollen möglichst zur gleichen Zeit an deinem Ohr eintreffen.
        Die Reflexrohre sollen in die sog. "Schallwand", um eine "phasenrichtige Überlagerung der Schallwellen" zu erreichen.


        genau .... nach möglichkeit immer auf die seite wo die subs verbaut sind ...

        das is gar nicht soo schlimm wenn die gegen dein kofferraumdeckl schaun


        polotreff.de
        #9 - 01.11.2005bassreflexrohr wohin? bassrefelxrohr wohin wohin das bassreflexrohr bassreflex gegen kofferraumklappe bassreflex wo hin wohin mit bassreflexrohr wohin bassrefelex bassreflex wo welche seite bassreflexrohr bassreflexrohr an seite bassreflexrohr an der seite warum bassreflexrohr bassreflex rohr wohin? bassreflexrohr wo hin? wohin mit dem bassreflexrohr bassreflexrohr wohin
        Antworten erstellen