Hallo zusammen, habe mal eine Frage. Bin noch ein wenig neu beim tunen und deshalb kann ich mir folgendes nicht erklären. Wie schafft ihr es bei einem normalen 86c Steilheck ein 60/40 oder sogar noch tieferes Fahrwerk einzubauen und die geforderten 11cm Bodenfreiheit einzuhalten ? Ich komme bei gerade mal auf 8 Damit komme ich nie und nimmer übern TÜV . Gruß Frank
doch! es sind 8 cm bdenfreiheit zu festen teilen!
Hallo!
Lies dir hier mal folgenden Beitrag von HST-Polo mal durch:
http://www.polotreff.de/html/forum.../9079,2.html
Das sollte deine Fragen beanworten.
Generell ist das aber auch immer ne freie Entscheidung des TÜV-Prüfers, ob er das Fahrwerk einträgt, oder nicht!
Gruß
reiser81
Die vordere Stoßstange hat 12 cm, allerdings ist anscheinend der tiefste Punkt die Krümmerrohre. Dort sind es gerade mal 8. In dem Gutachten steht aber mind. 11cm. AUch beim TÜV Frankfurt erzählte der Freundliche bei der ersten Vorabbegutachtung das ich berührungslos über die Schweller kommen müsse, und diese wären 10cm hoch. Das packe ich nie :(
wenn du 8cm hast sollte es nornal keine probleme geben, trägt bei uns jeder prüfer ohne zu murren ein, bewegliche teile dürfen sogar nur 7cm haben, ein paar mm hin oder her sagen sie auch nichts, ich würds einfach nochmal bei ner anderen prüfstelle probieren
mfg