vw teilemarkt

86c mit Scheibenwischeprobs

caramba77
  • Themenstarter

Hi, gleich hinterher meine zweite Frage : Sobald ich den Front-Scheibenwischer anstelle, wischt er einmal nach links und auf dem "Rückweg" hängt er dann bei ca. 2/3 des Weges fest und der Wischermotor macht ein fieses, lautes Brummen. Wenn ich dann den Wischer mit etwas Druck weiterbewege, fährt er wieder in die Ausgangsposition zurück und würde dann weiterwischen (und wieder hängenbleiben).
Ist das das Aus für meinen Scheibenwischermotor? Die sind ja wohl nicht so ganz billig, hab ich mal gehört... Oder gibts da ne andere Möglichkeit, was das noch sein könnte? Gruß

gelöschtes Mitglied

hört sich für mich so an, als wäre der motor durch.. guck doch mal beim schrotti deines vertrauens!

Das kann auch das Wischergestänge sein! nimm mal den unter der Motorhaube den schwarzen Spritzschutz unter der Frontscheibe raus und mach den Wischer an, dann hörste bzw, siehste viellei ob das Wischergestänge irgendwo hängenbleibt Ansonsten kannste Dir ja bei Ebay oder hier beim Teilemarkt nen neuen Wischermotor zulgene, kostet gebraucht 10-20 Euro!

caramba77
    • Themenstarter

ok, werd ich morgen mal nachschauen, sobals wieder hell ist...
    Danke, schonmal!

caramba77
    • Themenstarter

So, gesagt getan. Das Gestänge war leider frei und auch gut geschmiert. Also hab ich mir nen neuen Motor vom Schrotti geholt (15 € inkl. Gestänge) und dat Ding gewechselt. Läuft wie geschmiert.

Antworten erstellen