vw teilemarkt

Umbau Golf 4 Sitze Search Pics

pOLo6NbLaCk
  • Themenstarter

Moin,
So habe zwar ne Umbauanleitung bekommen,aber ich komme damit überhaupt nit klar.Für die Vordersitze kein Thema,aber für die Rückbank gehts garnicht.Muss die Rückbank ja kürzen,so auf welcher Seite kürze ich die Sitzbank?
Rechts,Links,Mittig? Wenn ich die Kürze verlieren die Sitze doch ihre Form!?! Und dann kann ich den Stoff auch nit mehr in die Schiene einhängen,weil die ja dann weg ist?!?

Brauche Fotos

Wer hat dich denn auf die Idee gebracht die Rückbank zu kürzen? Wenn ich mir mall überlege was man da alles machen muss! Aber Ok einteilige oder zweiteilige Rückbang? Sorry kenne mich bei golf 4 net so aus aber mal schauen des bekommt man au irgendwie hin.

pOLo6NbLaCk
  • Themenstarter

Ist ne zweiteilige Rückbank...

Hier mal nen Auszug aus der Anleitung:

Wenn man die Golf Rückbank in den Polo stellt merkt man sofort das eines der größten Probleme die Breite der Rückbank darstellt da die RB seitlich gegen die hinteren Dome stößt. Um hier platz zu schaffen ist es nötig etwas von der breite der Rückbank zu nehmen.

Zuerst muss man das Leder (oder Stoff) der RB seitlich etwas abziehen um ungestört mit der Flex etwas von dem Metall der RB zu entfernen. Hat man den Bezug unten, stellt man die RB nochmals möglichst gerade auf die Sitzbank um die richtige Höhe zu bekommen. Steht sie einigermaßen gerade, kann man von dem Kofferraum aus, entlang der Dome an der RB die herauszutrennende Menge anzeichnen. Danach schneidet man das ganze mit der Flex raus.

Wenn die RB von der Breite passt, kann man den Bezug über die Schnittstelle hinweg drüberziehen so das man von der Schnittstelle nachher nichts mehr sieht.

Die Schnittstelle sollte jedoch vorher noch entgratet und Lackiert werden.

Eben das ist ja voll die Arbeit,ok würde sie ja auch machen wenn ich mal wüsste wie genau?

So wie ich das verstehe ist das nich das Problem mit der Breite sondern mit den Domen hinten! Hast du die RB mal in dein Auto reingetan um zu schauen wie das mit der Breite ist ? Ich würde sagen das du von der Rückwand der RB ein ovales Stück raustrennen musst damit es Passt aber am Besten machste die RB mal rein un mach ein Foto um sich das besser anzuschauen!

pOLo6NbLaCk
  • Themenstarter

In 15min bin mit Foto da

Sind aber schon mehr als 15 min.

pOLo6NbLaCk
  • Themenstarter

Pic

Jetzt muss ich noch 10min warten,bis ich das letzte uppen kann....Sonst wäre ich ja ein Doppelposter

06.JPG
06.JPG

pOLo6NbLaCk
  • Themenstarter

Man Shit kann ja immer nur ein Pic Uppen....

08.JPG
08.JPG

Ha ich hab es doch gewusst. von der breite passt es aber die Radhäuser sind im Weg! Also bleibt dir nichts anderes übrig als es so lassen oder Flexen!

pOLo6NbLaCk
  • Themenstarter

Ne,ich bekomme die Sitzbank hinten nit reín.Die ist trotz das sie gegen die Radhäuser schlägt,zu breit!

05.JPG
05.JPG

Shi+#-.,.--+ sorry! aber willst du dir die Arbeit echt machen! Wenns blöd läuft musst du evtl, neu polstern um eine ansehnliche form hinzubekommen!

pOLo6NbLaCk
  • Themenstarter

Es gibt ja genug Leute die sich die Ausstattung in Polo bauen,aber irgendwie ist keiner von denen Hilfsbereit,ich habe nur das Shi+#-.,.--+ problem mit der Rückbank!

Ich weiß grad au net weiter aber ich mach mit mal gedanken!

pOLo6NbLaCk
  • Themenstarter

Ich werde Morgen ausflippen und Rumflexen

Bin auch die ganze Zeit am überlegen

Antworten erstellen