vw teilemarkt

Radio anschliessen

hmmm welche sicherung solltest Du umstecken?

versteh ich auch nich ganz ... hast sicher was falsch angeschlossen. ne sicherung umstecken mußte nicht.

lass es lieber jemand machen der sich damit auskennt

Seth
  • Themenstarter

Also mal vorweg genommen: Ich bin absolut planlos und n absoluter Laie in Sachen Audio, also bitte auf meine Frage nicht mit Verständnislosigkeit reagieren...

Hab mir gestern n Radio gekauft. In der Bedienung stand der Hinweis, daß ich für alte VWs die Sicherung umstecken muss. Hab ich getan. Angeschlossen, kurzes gemeines Geräusch, nix ging, durchgebrannt das Teil.
Zum Glück hats MM zurückgenommen.

Meine Frage: Was ist da passiert? Was hab ich da falsch gemacht? Brauch ich da irgendwas damit das nicht wieder passiert?

Hilfe bitte

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sicherung musst du keine ändern, nur die anschlüsse für + und dauer+ müssen angepasst werden ....

Seth
  • Themenstarter

Hinten am Radio war ne Sicherung die man umstecken sollte. Also jetzt nichts im Auto selber.

Was heisst die Anschlüsse müssen angepasst werden?

gelöschtes Mitglied

also nen kumpel hat sich so nen adapter kaufen müssen, damit sein neues radio dran ging. auch mit dem strom wars ein bischen schwierig das anzuschließen.besonders für nen laien-also fahr am besten zum profi hin, und lass den das machen.hast ja gesehen, wie schnell was durchbrennt

also von sicherung umstecken hab ich noch nix gehört, und weiß au nich was du da umstecken sollst, ne andre sicherung rein? die sicherung wo anders rein?
    und mit strom anpassen , des is so, ab ich glaub baujahr 98 hat w die pin belegung in den steckern geändert, da musst du dann grad die zwei stecker hinten tauschen , wenn de des näher erklärt haben willst meld dich grad bei mir, musste des auch machen.

gelöschtes Mitglied

also als ich mir mein neues radio eingebaut hab muste ich bloß das kabel für Dauer+ ändern.
      das was da dran war hat nur + gehabt wenn der schlüssel gesteckt hat. einfach nur ein kabel das immer plus hat da an den kontakt ziehen und es müste gehen ohne eine sicherung umzustecken!

hier noch ein link der dir evtl. hilft[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Soweit ich weiß gibts bei einigen JVC Radios die Möglichkeit die Sicherung umzustecken um damit das vertauschten Zünd und Dauerplus "Problem" zu beheben. Aber da sollte dann eigentlich nichts durchbrennen.

polotreff.de
      #10 - 30.10.2005sicherung umstecken im radio
      Antworten erstellen