vw teilemarkt

stimmt diese aussage:

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

Es ist mühevoll aus den AAV mehr
als 12 Ps raus zu holen.

Nummer 1 Drosselklappe Einspritung
von Golf mit der Ansaugbrücke von GK

Nummer 2 : andere Nockenwelle
268
jetzt sind es ca 68 PS.
der Rest was man noch machen könnte
geht wieder zu sehr ins Geld
(Kostet auch schon ne Menge , die Nocke)Aber die 68 PS sind schon ganz ok

jo stimmt

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

also heißt dass, das ich in meinen aav folgendes einbauen könnte
1. Drosselklappe Einspritung
von Golf
2. ansaugbrücke könnte ich ja auch die vom 3f nehmen (is ja die größte vom polo)
3. Nocke würd ja auch die aus em 3f gehen (hat ja 219°

ist das alles was ich dann umbauen muss?
steuergerät könnt ich meines weiterverwenden oder wie

würd dann gehn ohne probleme?

219° ist aber net arg viel, dann würdich mir lieber ne schrick holen, jenachdem welchen motor du hast gibts die ab 268°, dann hast noch etwas mehr leistung

mfg

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

1. was würde die dann kosten
2. hab nen aav motor mit 55ps
3. wie viel ps hät ich ca. mit der 219° nocke

wieviel du mit der 219er hast weiss ich nicht, aber umso schärfer umso mehr leistung, kosten zun die so um die 240€ rum

mfg

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

der punkt is nur der: will nicht viel geld ausgeben da ich meinen polo nur noch ca. 1 jahr fahre und da is mir ne nocke für 240 zu teuer. die vom 3f könnt ich für umme bekommen und die polo motoren haben ja normalerweise nur nocken unter 200°

gelöschtes Mitglied

wenn du den eh nur ein jahr fahren willst dann würde ich die nocke weglassen, aber naja!

kann mich mal jemand über diese grad angaben aufklären wie das zu verstehen ist ? wäre nett..

Der Aufwand lohnt doch überhaupt nicht. es sei den Du willst anschließen wieder nen Polo fahren.

sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

wieso lohnt des net. 3f nocke und ansaugbrücke könnt ich bekommen bzw.den ganzen motor (außer kabelbaum). das is mir aber dann doch zuviel.

würd auch gern mal wissen was die gradangabe bei nockenwellen bedeutet. weis nur je mehr grad dest besser aber warum?

ist nicht so einfach erklärt, aber schaut euch mal diese seite an:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da findet ihr mal nützliche infos

die hisr ist auch noch gut:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen