vw teilemarkt

Hilfe? Inverterproblem!

strayer
  • Themenstarter

Mir sind jetzt schon 4 dieser Dinger durchgeflogen, obwohl ich richtig angeschlossen habe. Was kann das noch für ne Ursache haben. Bin da total ratlos

gelöschtes Mitglied

mal mitner sicherung probiert?

strayer
    • Themenstarter

Habs doch am Türkontakt dran, da sitzt doch die Sicherung im Kasten vom Auto.

gelöschtes Mitglied

du weisst aber auch das der türkontakt geschaltete masse is und nich plus oder?

gelöschtes Mitglied

genau! kann sein dass du da dann plus mit masse vertauscht hast? da würds dir nämlich dann auch den inverter zerschlagen!

gelöschtes Mitglied

Wenns denn wirklich so ein "billig-inverter" ist, die etwas besseres macht es nichts aus, es leuchtet den halt bloß nichts..
          Diesen verpolungsschutz bieten die günstigen dinger leider nicht, mir is bei so einer aktion auch mal einer um die ohren geflogen

strayer
          • Themenstarter

Hab rot an plus und schwarz hab ich an Masse drangeklemmt. Müsste so ja richtig gewesen sein.

gelöschtes Mitglied

is es denn auch so am inverter gekennzeichnet? also das rot wirklich + ist? man weiß ja nie!
            Und wir reden auch von einem üblichen 12V inverter? die kathode hast du schon angeschlossen oder? Inverter mögen es nicht, ohn "leuchtmittel" angeschlossen zu werden

Antworten erstellen