vw teilemarkt

Geblitzt 60km/h zu schnell

-PoloG60-
  • Themenstarter

Bin gestern von meiner feundin heim gefahren bin einem Polizei wagen noch aus dem weg gefahren und habe beschlossen über de Autobahn heim zu fahren. War schon etwas müde bin deshalb etwas schnell gefahren um genau zu sein 160km/hlaut Tacho.
Dann macht es plötzlich BLITZ nachts um 0.30 bei 100km/h und ich mit 160km/h. Meine Frage wie genau geht der Tacho und wieviel ziehen die dann noch ab, strafe gibts so oder so nur in welcher höhe.

Hi!Das ist ärgerlich. :( Dein Tacho müsste eigendlich die richtige Geschwindikeit anzeigen!Geh ich ma von aus.Die Toleranz sind 7 km/h,die dir abgezogen werden.Schau doch ma auf der Bußgeldtabelle was dich das Kosten könnte.Also ich hoffe das du nicht alzu viel Ärger bekommst.Gruß "Polonarr" Mathias.

Da ist der Lappen aber erstmal weg. Der Tacho zeigt immer etwas zu viel an, zu wenig darf er nicht anzeigen. Aber die Herren Schiedsrichter haben ja schon 7 abgezogen. Wenn es um den Schein geht, solltest Du Dir auf jeden Fall zum Anwalt. Hat bei mir auch geholfen.

ja ...weg isser auf jeden Fall ... aber kannst dir ja aussuchen wann =)

hab hier schon öfter gelesen das 7 km/h abgezogen werden.....
also bei uns sind des 3 km/h

gelöschtes Mitglied

bei mir waren es bis jetz auch immer 3 oder ist es 7 wenn man über 50 zu schnell ist oder so in der art?

gelöschtes Mitglied

hab mal von irgendeinem gehört, dass immer 10% toleranz sind. demnach bei 30 km/h -> 3 km/h
      50 km/h -> 5 km/h

etc....

sitmmt das?

soweit ich weiß ist das innerorts und auf landstraßen 3km/h und auf autobahnen 3 oder 7% (?)

oder so...

gelöschtes Mitglied

Soweit ich das weiß, sinds unter 100kmh 3 Stundenkilometer und über 100 kmh dann 10 %, die abgezogen werden.

Bei meinem Polo weiß ich das mein Tacho immer 5 kmh zu "schnell" ist und, dementsprechend kann man sich ja dann erlauben 10kmh schneller zu fahren. Bei 60 kmh Überschreitung ist aber der Lappen auf jeden Fall erstmal weg, weil es ja ab 20 kmh Überschreitung Punkte gibt und ab 40 kmh einen Monat Fahrverbot.

Tacho zeigt eigentlich immer zu viel an. Meist um die 10% je nach Geschwindigkeit.
        Bei mir sind laut Tacho auch 190 statt eingetragenen 172...

davon ab, wenn es blitzt ist doch eh die Toleranz mit drin. und soweit ich das gelesen habe ist die bei den analgen bis 100km/h 3km/h und ab 100km/h 3%

gruss und happy halloween akira

polotreff.de
        #12 - 31.10.2005geblitzt 60 km/h zu schnell blitz bußgeldtabelle
        Antworten erstellen