is es eigentlich möglich nen aav auf nz umzubauen wenn ich nur die einspritzung, nocke, ansaugbrücke, steuergerät, kabelbaum, usw was ich brauche umbaue.
eigentlich müssten die motoren ja die gleichen sein!
anschließend würd ich dann noch nocke und ansaugbrücke vom 3f verbauen. dann wär ich schon zufrieden!
mfg sebastian
danke für eure hilfe.
warum soll das den nicht klappen?
Hi!
Bau doch auf G40 um wie iches vorhab. Hab mich jetzt dazu entschlossen. Hab nen NZ und wollte auch erst auch nur ne Scharfe Nockenwelle einbauen und die 3F Ansaugbrücke!
Hab mich jetzt aber doch für G40 entschieden. Wenn es wieder wärmer wird und ich das nötige Kleingeld habe geht der Umbau los!
Wann sieht man sich eigentlich mal?
Gruss,
Steffen
hi, würdest du deinen nz dann verkaufen? was soll der dann kosten und wieviel km hat der auf em buckel?
Der hat erst 130TKM aufm Buckel. Kann ich noch nicht sagen,ob ich ihn verkaufe. Da ich mir nen kompletten G40 hole und dann eventuell alles grad umbaue und den NZ Motor dann in den ex-G40 baue und den dann im Winter fahre.
Gruss,
Steffen
Da dieser Thread die gleiche Frage gerade stellt wie ich sie stellen wollte frag ich ma, was ist aus dieser Idee geworden?
zitat von sebastian:
is es eigentlich möglich nen aav auf nz umzubauen wenn ich nur die einspritzung, nocke, ansaugbrücke, steuergerät, kabelbaum, usw was ich brauche umbaue.
eigentlich müssten die motoren ja die gleichen sein!
anschließend würd ich dann noch nocke und ansaugbrücke vom 3f verbauen. dann wär ich schon zufrieden!
mfg sebastian
danke für eure hilfe.
Hi, sowas geht wunderbar, die Nocke muss aber nicht getauscht werden, ist sogar ganze 8° "schärfer"
Die Benzinpumpe muss auch getauscht werden, da die AAV Pumpe nur 1bar kann, der NZ aber 3bar braucht.
MfG
k_jetpolo
habe dadrüber auch schon mal nachgedacht, stimmt meine liste so?
-Motorkabelbaum
-Steuergerät
-Ansaugbrücke mit allem drum und dran
-Benzinpumpe
Nocke würde ich dann auch beibehalten
hat sich erledigt, ist nen aau und kein aav in meinem nächsten..