Hallo...Ich habe vor einer Weile bei mir einen Fächerkrümmer (Kat eingeschweißt) und eine scharfe Nockenwelle verbaut. Er geht damit eigentlich recht ordentlich.Nun meine Frage...Bringt es was in Verbindung mit den eben genannten Modifikationen größere Einspritzdüsen (G40) und einstellbarer Benzindruckregler zu verbauen?! Der Benzindruck aber bleibt doch gleich, da die Pumpe ja die selbe bleiben würde...?! Wird durch so ein einstellbaren Regler einfach der vorhandene Druck verringert, damit es passt, damit nicht zuviel Sprit durchläuft?! Oder würde er einfach nur an Sprit ersaufen und er eher schlechter laufen, als wenn man es am besten ganz lässt...
Zündzeitpunk wurde beim Einbau der Nocke auf 6° vor OT (also Originalwert) eingestellt, vielleicht gibt es hierbei auch noch ne bessere Einstellung, angepasst auf die Nockenwelle?!
So...das wars...
Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, oder kennt sich mit der Geschichte besser aus als ich...
also ich kenn das so, dass andere Düsen und der benzindruckregler schon was asmachen-weiss jetz garnicht, ob der regler den ganzen Druck den die Pumpe erzeugt auch benötigt, auf jeden fall wär diese Überlegung hinfällig, wenn du einfach auch eine G40 benzinpumpe verbaust (so kenn ich das bei uns halt) mfg
Hallo! Hab die gleiche Frage wegen den G40 Düsen und ner Nocke mit Chip! Hab mir den Kit fürn 3F von FTS geholt und werd das demnächst mal einbauen! Düsen vom G40 hab ich hier auch noch rumfliegen und nen einstellbaren Benzindruckregler könnt ich momentan güsntig bekommen! Würd das ganz gern auch alles beisammen haben wenn ich das einbau - wenn schon denn schon! Also: Lohnt sich in Verbindung mit dem Leistungskit nen einstellbarer Benzindruckregler oder säuft der dann eher ab - is ja auch die Frage wieviel BAR die Spritpumpe macht? Weiß das einer?
hi nein er säuft nicht ab , hab bei mir auch einen von weber drin muss halt nur mit nem abgastester eingestellt werden. also er funktioniert folgender maßen . man baut ihn da ein wo der originale sitzt und den benzindruck erhöhe ich indem ich einfach den rücklaufkanal verkleiner. dadurch das er mit mehr druck gegen drücken muss , hat er mehr druck in der einspritzleiste . mehr ist das nicht. achtet darauf das es ein sogenannter "end of rail " regler ist die anderen passen nicht . bekommt man bei ebay ziemlich günstig. hier der link
http://cgi.ebay.de/Polierter-Benzindruckregler-von-Weber-fuer-VW-Polo-G40_W0QQitemZ130091634798QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
oder hier der ist halt nicht poliert
http://cgi.ebay.de/Polierter-Benzindruckregler-von-Weber-fuer-VW-Polo-G40_W0QQitemZ130091634798QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
hoffe das ich euch dami geholfen habe
mfg
manuel
achso das mit den G40 düsen bringt definitiv leistung aber nur wenn er korreckt eingestellt ist. kann aber jede werkstatt machen. und an dem benzindruckregler nicht die schraube raus drehen sondern rein drehen
und den zündzeitpunkt kannste ruhig auf 9-10 grad vor OT setzten
mfg
manuel
Zitat:
Hallo! Hab die gleiche Frage wegen den G40 Düsen und ner Nocke mit Chip! Hab mir den Kit fürn 3F von FTS geholt und werd das demnächst mal einbauen! Düsen vom G40 hab ich hier auch noch rumfliegen und nen einstellbaren Benzindruckregler könnt ich momentan güsntig bekommen! Würd das ganz gern auch alles beisammen haben wenn ich das einbau - wenn schon denn schon! Also: Lohnt sich in Verbindung mit dem Leistungskit nen einstellbarer Benzindruckregler oder säuft der dann eher ab - is ja auch die Frage wieviel BAR die Spritpumpe macht? Weiß das einer?
Jo, danke Andre...
Aber mein Prob hat sich schon länger erledigt ( Kuck mal auf das Erstellungsdatum, is schon 1 1/2 Jahre her , mittlerweile auf G40 Turbo umgebaut und angepasst )
Trotzdem danke...
Hatte mir dann damals dann nen Chip von Dir noch dazu gekauft und das mit den Düsen gelassen... Is absolut nich nötig, bei so " kleinen" Modifikationen, dem Motor so viel Sprit zuzuführen....
Wenn dann brauch er auch die entsprechende größere Luftmenge, die man halt so nicht hineinbekommt..
Gruß Onyx04
Alles Klar! Danke auch von mir Andre! Meld mich nochmal wenn das alles eingebaut is...Denke da nämlich noch an nen Fächer...^^
mfg nico