mein auto bekam letzte woche eine neue zylinderkopfdichtung, hat auch geklappt. nun ist aber der nockenwellensiemering kaputt und das auto verliert öl. was soll ich tun? hab eigentlich kein geld mehr und deshalb geht werstatt nicht, die sind zu teuer.
Ich bin fast 6 Monate mit einem undichten Siemering rumgefahren.
War mit meinem 6N im April `05 beim Kundendienst, da wurde schon gesagt das mein Siemering undicht ist. Hab die Rechnung damals bezahlt, aber den Siemering vergessen.
Anfang diesen Monat hab ich es machen lassen für 35 € (in einer freien Werkstatt). Der Meister hat gemeint das da nichts schlimmes passiert sei.
Kann jetzt halt nur von meinem persönlichen Fall berichten.
Denke mal das es nicht so viel aus macht, aber irgendwann solltest du es machen lassen
hey Sunny 6N-danke, aber hat deiner auch so viel öl verloren? mir wurd gesagt das die Teile dadrunter davon kaputt gehen und es so 2 stunden dauert und die Teile teuer sind und das kann ich echt nicht mehr gebrauchen. aber du meinst schon den nockenwellensiemering?
Selber tauschen, wo ist das Problem, man muss doch nicht zum Arsch abwischen in die Wekstatt fahren?! Welche Seite ist undicht? Verteiler oder Nockenwellenradseite?
links bei dem Plastikgehäuse von den zahnriemen.da kommt das meiste her. selber hab ich das noch nie gemacht
Plastikabdeckung ab, Nockenwellenrad blockieren, Rad lösen, Ring mittels Spaxschraube rausziehen, neuen rein, alles wieder zusammen bauen, fertig.
ok, klingt einfach. dankeschön