Ich habe ne Frage ich habe letztens hier im Forum gehört das GFK schürzen scheiße seien sollen da sie sich verformen würden. Aber in der letzten VW Speed steht das GFK das beste Material für ne Heck- Schürze ist da GFK nicht so schnell schmilst! Aber was meint ihr dazu?
MfG Lucky
abs is aufjedenfall besser, reißt nicht so schnell ein wie gfk
also heck find i egal aber front sollte schon aus abs sein da abs flexibel is und gfk bricht.
am heck wirst normal nicht so oft aussitzen.
greetz ro11in
Für Stoßstangen würde ich lieber abs nehmen aber für scheinwerferleisten und sowas lieber gfk da es etwas flexibler ist!
Das ist komisch das ihr alle sagt das ihr ABS besser findet und GFK ehr für Scheinwerferblenden da in der VW Speed steht das genau umgekehrt aber da ich ja eure Meinungen hören will ist das schon OK! Aber bricht GFK echt so schnell? Ich habe echt keine Ahnung davon und will mir ne Heckschürze kaufen und bin mir voll unschlüssig!
Danke für eure Antworten!
MfG Lucky
abs ist schon besser, bei stoßstangen und bei scheinwerferblenden, weil es einfach vom material her mehr aushält und gfk bricht halt schneller, es ist aber nicht so dass bei gfk stoßstangen gleich was abbricht bei jeder kleinen berührungen, die halten schon was aus, abs verkraftet halt mehr.
desweiteren ists halt noch so dass die meissten hersteller nur gfk anbieten weils halt billiger ist, es gibt nicht viele die abs rs-stossstangen anbieten
mfg
Ich kann 6N grün nur zustimmen.
ABS ist flexsibler und deswegen hält es mehr aus aus GFK.
Aber wie man sieht ist ABS auch teuer siehe RIEGER FRONT.
es gibt eh kaum noch abs anbieter daher würd ich mir diese frage garnicht erst stellen.
wer nen tiefes auto und andere schürzen besitzt muss halt dem entsprechend fahren und mit konsequenzen leben...
das ist der nachteil beim tuning