Hallo Leute,
wir möchten unserem 6N einen Satz Räder spendieren, nun meine Frage an euch, was passt/sieht besser aus 14" oder 15"? Mir würden gut die Keskin KT3 in 15" oder Schmidt TH-Line in 14" gefallen, wobei die Schmidt nicht gerade günstig ist .
Es kommt übrigens noch ein H&R oder Weitec-Fahrwerk (60/40) rein.
Also bitte schreibt mir eure Erfahrungen und Meinungen.
Gruß
Frank
Kommt drauf an ob du auf kleine Felgen oder ausgefüllte Radhäuser stehst.
Die TH-Line machen natürlich optisch viel mehr her, aber wenn der wagen nur 60 tiefer ist hast du noch Platz im Radkasten.
MfG
Dafür haste aber mit den TH-Line weniger Bodenfreiheit! Und das sieht auch geil aus!
Ich muss immer wieder betonen wie zufrieden ich mit meinen 16 Zoll bin!
Schlecht und dezent!
Wird nichts anderes mehr draufmachen!
Schon gar keine 15er, da das so Serienmässig aussieht!
Ausser natürlich bei 15ern ab breite 8Zoll!
Da sag ich dann auch nix mehr!
Gruss Green
Ich persönlich finde 15 Zöller such nicht so hammermässig. Bei mir kommen wahrscheinlich auch 16 Zöller drauf, steh aber eigentlich auch auf eher kleine Felgen.
Wenn mir das mit den 16 Zöllern nicht so gefällt kommt ein Gewinde rein und ich mach 14er drunter.
Bei meinem Passat hab ich auch nur 16 Zöller drunterm das ist relativ klein für nen Passat, dafür hab ich 9x16 und 10x16, hinten sogar ne ET-8.
MfG
Das ist ja übelst breit auf nem Passat oder?
ET 8 und dann noch 10 Zoll breite Felgen hinten!
Hört sich richtig Breit an!
Gruss Green
Danke für eure schnelle Antworten.
@green polo6n,
die 16" sehen natürlich auch super aus, aber hast du da irgendwelche Karosseriearbeiten machen müssen, und was hast du für ein Fahrwerk drin?
Ich muss mich nicht unbedingt auf eine Radgrösse festlegen, ich will halt was ohne Karosserienacharbeit, egal ob 14",15" oder 16".
60/60 Fahrwerk und hab nichts an der Karosserie machen müssen!
Steht alles in meinem Profil!
Einfach drauf drücken!
Gruss Green
hey,
dann will ich auch nochmal schnell was loswerden
also ich persönlich mag 16" aufm polo am liebsten! und ausserdem haben es nicht so viele!
musste bei mir die radlaüfe ziehen bzw. bördeln!
aber wie man sieht das nicht immer unbedingt notwendig! hab auch 60/60 fahrwerk von H&R drunter.
kommt auch immer auf die härte an und so...
gruss ira
@ green:
Nicht 10x16 ET8, sondern ET minus 8, das ist echt übelst, bis jetzt auch noch nicht eingtragen, aber alles unterm Radlauf, die hab ich im Winter bearbeitet.
MfG
Das hört sich ja noch übler an!
Denn würd ich gern mal sehen!
Hasch ned ein paar Bilder davon?
Gruss Green
wenn ich mir so eure Auto´s ansehe tendiere ich immer mehr zu den 16", die Radkästen sehen richtig ausgefüllt aus .
Ja genau, und genau deshalb hab ich mir 16er geholt!
Mit nem schönen Niederquerschnitts Reifen!
Supi Optik!
Nur zu empfehlen!
Gruss Green
Ich habe gerade bei Ebay ein Weitec Ultra GT Fahrwerk ersteigert, neu 222 E. Dazu werd ich 16" anbauen, mal sehen wie das dann aussieht im Gegenstaz zu den tollen .org 13"
@green_polo6n Dein Polo sieht echt fett aus...und die .org Faceliftleuchten passen an den alten 6n?
mfg
Ralf
@ green
neue Bilder von meinem Passat hab ich leider noch net, momentan brauch ich auch keine machen, der Wagen ist komplett zerlegt. Ich hab jetzt die ganzen Karosseriearbeiten gemacht, demnächst wird er lackiert und dann .......
Neverending Story. Hab schon angefangen mir ne neue Innenausstattung zu kaufen und wenn ich nach em Winter genug Geld gespart hab kommt noch ein "kleiner" Turbo rein.
MfG
ich find mit 16 zoll sieht der polo aus wie ein geländewagen, ausser man hat ihn sehr tief.ich habe 15 zöller und bin damit zufrieden(musste nur hinten bördeln). die keskin sehen in 8x15 echt schmal aus(optisch). wollte mir diese auch erst holen. hab jetzt rh cup, da kannst du die ET anpassen...ist eben alles geschmackssache
ich persönlich finde alles über 14" auf nem polo zu gross!
und bei 16" felgen wirste auch merken das dein polo erheblich langsamer fährt!
wenn du nicht grad wie green nen gti hasst wo dass wahrscheinlich nicht so schlimm is!
@PoloPorsche
Also die Lichter vom 6N2 passen fast! Sie stehen 5mm über an einer JKante, aber mit ner Feile alles möglich!
Nur ein paar Drähte noch tauschen und schon passen auch die Blinker und Lichter wieder!
@funky6n
Mein Kumpel hat auch nen GTI, aber er hat 8 und 9x14 drauf! Der lässt mich stehen wie einen Schuljungen!
Es kommt mir so vor als hätte er 15 PS mehr!
Aber ist ned so schlimm, da ich immer noch sau schnell bin
Gruss Green