vw teilemarkt

Cinchanschlüsse

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
ich hab ein problem mit meinen anschlüssen. hab ein panasonic radio mit nur einem cinch-kanal. hab mir jetzt das rainbow slx 165 frontsys. gekauft und würd das gerne neben dem subwoofer an meine 4 kanal Endstufe anschließen.
wenn ich das so anschließe is der fader am radio funktionslos.
gibt es da eine lösung
gruss

das hängt davon ab ob dein fader nur links rechts oder für vorne hinten einstellbar ist ansonsten kannst du jeden kanal also links
rechts mit adaptern einfach verdoppeln ich hab bei mir zwei 4 kanal endstuffen laufen und besitze nur 2 cinchanschlüsse ( also zwei mal zwei ausgänge ) hab das alles mit verdopplern geregelt somit gann ich noch links rechts und vorne hinten einzehln ansteuern

Mit den sogenannten "Verdopplern" meinst du wohl diese Y-Weichen?!?!

MfG

@All
Y-Weiche ist ein muss bei Benutzung aller 4 Kanäle! Sonst geht gar nix, und mit dem richtigen Anschluss (wegen rechts und links) musch ein wenig rumprobieren!
Dann funkt auch alles!

Gruss Green

Also ein MUSS ist es nicht, ich hab auch eine 4-Kanal Endstufe und ich hab einmal den "Front-Chinch" und einmal den "Subwoofer-Chinch"_Ausgang benutzt! Hängt auch ganz vom Radio ab wiviel Chinch und so, mein JVC kann das allemal!

Mfg psyckoman

Aber dann musch ja 2 Chinch Kabel durch dein Auto ziehen!
Das wär mir ehrlich gesagt zu doof!
Es reicht doch voll und ganz eins anzuschliessen an den REAR Ausgang und dann mit Y-Steckern zu brücken!

Gruss Green

ja die y-weiche hatte ich gemeint aber kammm da net mehr drauf wie da ding heist und hab deswegen verdoppler geschrieben ist ja vom prinzieb richtig.

oder?

Ja, vom Prinzip schon!
Hat ja auch jeder gleich verstanden!
So ists ja ned!

Gruss Green

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja für rechts/links hab ich balance.
der fader is für vorn/hinten. da sind diese Y-Kabel glaub ich sinnlos da kann ich den fader trotzdem nich regeln.
hab im Conradkatalog son ding gesehen
"NF Überblendregler" so wie ich das verstanden hab könnte das damit gehn.
bin mir nich sicher. hat einer ne ahnung

polotreff.de
#10 - 30.07.2004car hifi cinchanschlüsse
Antworten erstellen