vw teilemarkt

Was ist unterm Amaturenbrett? Hohlraum?

steff79
  • Themenstarter

Hallo...

... was ist eigentlich unterm Amaturenbrett? Ist da zufällig ein Hohlraum? Ich hatte schonmal drüber nachgedacht, ob man dort nicht einen Bildschirm einpassen könnte... für CarPC oder eben "nur" Navigation. So richtig mit Mechanismus, dass man den ein- und ausklappen kann (wie beim X3). Würde natürlich voraussetzen, dass da drunter ein bißchen Platz ist...

Die jenigen die ihr Amaturenbrett schonmal draußen hatten können sich was dazu sagen... danke im voraus dafür!

steff79
  • Themenstarter

Ich hab da kein Handschuhfach sondern den Airbag. Aber vielleicht kann ich das mal beim Polo meiner Mama machen...

Soo viel Platz müsste da ja eigentlich auch nicht sein... vielleicht 5cm...

Ich hab auch nen Airbag, und glaubs mir hinter dem Ablagefach oder Handschuhfach gibts genug Platz, ich hatte da mal nen Wechsler drinen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• steff79
    • Themenstarter

Ach... interessant. Aber mir gehts eher um den Teil überm Radio/Lüftung. Ich wollte da nen Monitor integrieren, den man ausklappen und als Navigationssystem oder so nutzen kann. Also so, dass ich als Fahrer auch gut drauf gucken kann... wenn in der Gegend aber kein Platz ist, kann ich das ganze gleich wieder verwerfen...

kauf dir doch nen IN-DASH die sind extra zum rein und rausfahren.. bau doch mal die lüftungs gitter übern radio aus und schau mal rein wie es da mit platz ist.

schau doch mal in mein profil

steff79
    • Themenstarter

So finde ich das auch nicht schlecht. Allerdings würde bei mir dann das Radio komplett wegfallen müssen... ich habe in dem unteren Schacht die Schalter für's Dach und die Sitzheizung... aber ich würde eh einen Computer mit anschließen... von daher wäre das mit dem Radio eh egal... bräuchte ich ja dann nicht... mhh... irgendwie reizt mich so ein Display schon.

steff79
    • Themenstarter

Hmm... naja, ich muss mir das mal ansehen. So richtig viel sollte ich eigentlich nicht bauen... vielleicht ein bißchen mehr, als da im Moment schon ist... aber ich muss mir das alles erstmal richtig ansehen... vielleicht klappt es ja auch gar nicht. Cool fände ich nämlich, wenn das Display beim Motorstart ausklappt und beim ausmachen wieder reinfährt... das wäre cool.

steff79
    • Themenstarter

Ja, aber ich will doch kein Radio haben. Erstens will ich was selberbauen und zweitens würde ich dann gleich noch einen Computer mit allem drum und dran integrieren... da hat man doch viel mehr von als von einem Display mit Radio...

alsp da kann ich dir reichelt.de sagen, die haben nen 7! touch screen musst ma anguggn un ne mechanik zum ausfahren selber dazu baun ...

oder sucht son monitor, der schon sone mechanik hat

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

wenn du das display oben aussm ama brett ausfahren lassen willst, bekommst du ein problem mit den luftkanälen, wenn du die entweder abklemmst, oder komplett umbaust sollte da genug platz sein

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

das haste bei den radios mit display au, gibt aber auch displays einzeln die sowas machn

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

alsp da kann ich dir reichelt.de sagen, die haben nen 7! touch screen musst ma anguggn un ne mechanik zum ausfahren selber dazu baun ...

oder sucht son monitor, der schon sone mechanik hat

polotreff.de
    #14 - 12.10.2005was ist hohlraum
    Antworten erstellen