ah, okay, my fail Mit dem Durchmesser wäre mir auch schon sehr geholfen!
Du machst dir sonst soviel Gedanken und dann machst du so ne Scheiße mit den Radläufen?
Mir fehlen echt die Worte!
Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich nicht gezogen und nicht gebörtelt. Hatte mir hier aus dem Forum aus sagen lassen, dass die 7j ohne Probleme unter den Steilheck passen, dass habe ich dann entsprechend geglaubt.
Nachdem ich keine Freigaben für 175/x aber für 185/x bekam, wie sollte ich es deiner Meinung nach anstellen? Die Reifen passten, egal wie ich es anstellte, nicht unters Auto. Und es ist allgemein bekannt, dass ich immer knapp bei Kasse bin, daher ging ich nicht davon aus, dass ein Instrumentarium zum Flügel ziehen, erschwinglich ist. Hinzu kommen Auflagen vom TÜV die da besagen, dass das Felgenhorn nicht aus dem Kasten rausschauen darf, also noch so eine Hürde. Was zwischen Reifen und Flügel klemmen, was ich noch irgendwie und irgendwo auftreiben kann, ist für meine Verhältnisse noch realistischer als alles andere. Hätte ich gewusst, was sich da für ein Rattenschwanz bildet, ich hätte den Teufel getan aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Und bevor man meine Aktion verteufelt, wartet bitte das Ergebnis ab, ich packe Bilder rein und dann könnt ihr mich immer noch verkloppen. In der Regel mache in keine halben Dinge.
Wenn ich kein Geld habe, kann ich mir auch keine Alufelgen und breite Reifen leisten.
Naja... klar das Ergebnis kann abwarten...
Aber Pfusch bleibt Pfusch... egal ob man hinterher noch schick drüber spachtelt!
Tuning kostet halt Geld. Entweder man machts vernünftig oder lässt es sein. Alles andere sind halbe Sachen!
Gruß Basti
Was für ne ET haben denn deine Felgen?
Meine 15" BBS stehen mit 195/50 keinen Millimeter raus, ET 35 oder 38, nur schleifen die halt sehr schnell...
Die Radläufe kann man doch auch mit Fön und Gummihammer machen oder?
Wollte sowieso irgendwann neu lackieren...
Zitat:
Wenn ich kein Geld habe, kann ich mir auch keine Alufelgen und breite Reifen leisten.Richtig, die Kohle ging mir aus, als sich meine berufliche Laufbahn änderte. Nichts desto Trotz habe ich einen Zeitplan und der hängt nicht alleine von mir ab.
Naja... klar das Ergebnis kann abwarten...Im Moment muss ich nichts spachteln, ich habe ein rundes und sauberes Blech, ohne Dellen oder Kanten. Sicher, ich kann deine Kritik verstehen aber ich verzeihe mir meine Schandtaten aus einem einfachen Grund - weil ich es einmal gemacht haben will. Ich möchte einmal etwas gelernt haben und sei es auf die Fresse gefallen zu sein, ich möchte einmal an einem Auto Hand angelegt haben um im Nachhinein zu sagen, dass es gut oder weniger gut war. Ich möchte durch Taten, durch meine Taten Wissen aneignen und lernen. Ich lasse mich auf Jugend und Kindersünden ein, weil es den Menschen in seinem Wesen komplettiert. Es mag seltsam klingen aber, ich habe diesen Wagen für einen Kasten Bier und nen Huni bekommen. Die gesamte Beifahrerseite hatte Feindkontakt, jeder hätte den Kübel auf den Schrott gepackt und doch mache ich weiter aus eben jenen Grund, ich wills wissen. Vielleicht klingt das naiv, dafür habe ich Verständnis, vielleicht klingt das dämlich, auch das kann ich dem Menschen der es besser weiß nicht vorhalten aber bitte, lasst mich meine Erfahrungen machen. Ich mache sie gemeinsam mit euch, durch euch, weil ich durch euch und mit euch lerne. Warte einfach das Ergebnis ab okay?
Aber Pfusch bleibt Pfusch... egal ob man hinterher noch schick drüber spachtelt!
Ist ja auch keine Kritik an deiner Person, sondern in dem Fall nur an der Umsetzung.
Erfahrungen machen einen reicher... sowohl positive als auch negative.
In dem Fall hast du halt (meiner Meinung nach untypisch für dich) einfach gemacht anstatt dich vorher zu informieren.
Da wärst du sicherlich darauf gekommen dass man Bördeln auch mit nem Hammer, Heißluftföhn und Gefühl (!) machen kann oder dass ein Bördelgerät auch schon für 50-60 Euro zu haben ist.
Den Punkt musst du dir ankreiden lassen.
Also ne 7x13 Felge mit so einer ET und den Reifen ist natürlich ne echte Ansage...
Da war vorher zu erwarten dass das so nicht passt.
Aber jetzt gilt es nach vorne zu gucken und das Beste draus zu machen.
Learning by doing hat halt nicht nur positive Seiten
Gruß Basti
Etwas vergessen; 12,7mm durchmesser
@Basti,
siehe es so, ich habe daraus gelernt und mache das nie wieder. Ist ne Quälerei fürs Auto, für die Nerven, der Geldbeutel leidet auch weil man dann doch spachteln muss. Jetzt weiß ich, ne Börtelmaschine ist die Investition wert, je größer die Zahl bei der Einpresstiefe desto weniger schaut der Reifen raus, wenn die Felge jetzt kein Monster ist, und alternativ gäbe es Gummihammer und Heißluftföhn. Ja, habe dazu und daraus gelernt.
Zitat:
Etwas vergessen; 12,7mm durchmesserJepp, gekauft, und vier pro Seite verbaut. Hat jetzt zwar 4cm weniger Federweg aber wenn der Kasten mit 4 Personen, vollem Kofferraum und Dachgepäck besiedelt ist, liegen knapp 400kg auf der Achse, da wird bei 45 PS nichts hüpfen oder schleifen, denke ich.
Zitat:
wird bei 45 PS nichts hüpfen oder schleifen, denke ich.
Och, ich mags gemütlich, wenn der Kasten rollt, rollt er. Davon ab, schneller als 130 wirds eh nicht^^