was willst du dir denn da reinpacken glaub ein normalen fahrwerk kann gehen nur das heck is eben tiefer oder nimmst ein zb 60/40 dann fällt das nicht mehr so auf zul. achslast wird ja nicht überschritten
hab vor mir nen neuen sub zu kaufen und nun wollt ich ma fragen was fürn fahrwerk ich brauch wenn sub und endstufen zusammen ca 190 kilo wiegen
nein ist kein schertz is ne ernst gemeinte frage
steht im Fa.Schein was die achsen aushalten, und die nutzlast und leergewicht.
190 sollte aufjedenfall gehen, nur müsste man aufpassen fals du noch die rückbank benutzten willst das da nicht 3 schränke sich rein setzen sonst wird glaub ich viel für den armen polo
bei dem gewicht würde ich die rückbank rausschmeisen
der mittlere sitzplatz muss sowieso weichen da der sub so ca 80 cm lang ist
ma in den fzschein reinschauen
dann muss ich nur noch mein altes sparbuch plündern wenn noch genug kohlen drauf sind
und dann gehts los
was holste denn für ein sub
dieses süße ding soll bei mir rein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
himmel hilf... auch wenn ich ein Verfechter des Satzes "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Klappe halten! " bin und ich hier selber der bin, der keine / nicht viel Ahnung vom Metier hat:
das Ding wiegt gut 170 kg und hat 6kW RMS, ich bezweifle, daß man das vergleichen kann, aber 6kW sind ca. 10 PS, mein 50 PS Rennrasenmähermotor käme da schon ganz schön ins Schwitzen...
Was mich nur wundert: Das Ding ist keinen halben Meter lang, selbst der Magnet wiegt "nur" 26 Kilo, woher kommen denn die weiteren 140 Kilo? Oder habe ich mich komplett mit den Einheiten verrechnet?
Davon abgesehen: Versteh mich nicht falsch, ich find dein Vorhaben cool, aber für mich persönlich ist das definitiv zuviel des Guten - aber jedem das seine
Mal eine Frage an die Baßliebhaber: Sagt man sich nicht (weit unterhalb der 6000 Watt Grenze) Ok, das klingt cool, mehr wäre übertrieben und klingt nicht mehr schön? Also ich bin mit meinen 4x70 Wättchen (Focal 165 V2) vollkommen zufrieden - bin ich seltsam ?
Na ja was bringt dir RMS in PS umzuwandeln vor allem mit einem Rasenmäher vergleichen, hey ich habe ein sack Kartoffeln das ist fast wie 1 PS ^^
aber zu der 6000 Watt Base Machine ^^
Meinst du, du bist mit dem ganzen Kram bei 200 Kg? Da glaub ich aber nicht,
weil wenn das Teil schon alleine 170 kg wiegt und dazu kommen noch Endstufen die alle bestimmt über 100 kg gehen werden, dann noch die ganzen Akkus damit du genug Saft für die ganze Geschichte hast was noch mal bestimmt mehr als 50 kg wiegt, dann musst du noch div. Kram verbauen wie ohne Ende Kabel wiegt ja auch, Kondensatoren und nicht nur einen und dann noch weitere Lautsprecher (mit dazu gehörigen Endstuffen) wenn man was vernünftiges hören will, weil allein Bass ist na ja (Außer wenn du es für einen DB-Drag machst). Dazu noch wirst du alles dämmen müssen was auch ziemlich schwer wird, wobei bei dem teil wirst du betonieren müssen
und nicht zu vergessen du selber und evt. dein Beifahrer
da würde ich mich aber vorher nach einem recht stabilen Fahrwerk umsehen, am besten einen aus irgendeinem Jeep oder so ^^
Nicht umsonst sind auf der Webseite nur SUVs dargestellt.
persönlich von mir:
wenn ich keine Firma oder so was in der art hätte wie z.Bsp ein DB-Drag Team oder so dann würde ich mir so was nicht reinbauen. Irgendwas von SPL wie z. Bsp. ein PRO-15D4 auf zwei DIGs oder so wird vollkommen reichen um taub zu werden und die ganze Nachbarschaft lahm zu legen.
wollt nur gesagt haben ^^
das hat sich nu sowieso erstmal erledigt brauch nu erst ma n neues auto weil meiner weil mir einer druff gefahren is n totalschaden hat
na ja bei der Anlage ist ein Polo eine Nebensache, weil die Anlage wahrscheinlich wie zwei Polos kosten würde
Hab Ihn selbst zwar noch nicht gehört, aber kann mir vorstellen das es bei dem Woofer mehr um die Show geht als um das können.
Aber reizen würde es doch schon
Hier ist mal ein Video wo Er verbaut wird (aber eher schlecht verbaut :()
Zitat:
Na ja was bringt dir RMS in PS umzuwandeln vor allem mit einem Rasenmäher vergleichen, hey ich habe ein sack Kartoffeln das ist fast wie 1 PS ^^Hast mich falsch verstanden, mit dem "50 PS Rennrasenmähermotor" meinte ich den Motor meines Polos
hmm also ich würde das vorhaben einfach mal als "schwachsinn" abstempeln. Pimp my ride ist schon toll aba die machen ja nur so extreme sachen. preislich liegt der gewiss eh weit entfernt von gut und böse