Hey Leutz
Hab mir ja n Genesis zugelegt und wollte jezz mal fragen ob es so einfach möglich ist die normalen Bremssattel gegen die vom G40 auszutauschen.......hätte nämlich gern die Bremsscheiben von dem drauf anstatt die normalen!
Kann ich die also einfach taushen oder muss ich da noch was anderes beachten?
http://cgi.ebay.de/Polo-3-G40-G-40-Bremse-Bremsanlage-TOP-Bremssattel_W0QQitemZ7998466019QQcategoryZ61971QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
könnte ich mir dann einfach solche wie im link holen? wobei der preis ordentlich komisch is....
thx im voraus
mfg fabian
Vom ding her passen die teile.
alten sattel ab und die neuen ran.Brauchst dann nur noch die G-Pfirsich Scheiben und Klötze.Die Schläuche bleiben, sofern die heil sind.
Was den Preis angeht, kann ich nichts sagen.Für den einen ist es teuer für den anderen in ordnung.
mfg
wäre ja perfekt
kann mir denn vllt einer sagen wieviel arbeit das umbauen ist........muss das ja halbwegs alleine machen
Eigentlich ist es ganz einfach.
Aber wenn Du wenig Erfahrung bezügl. der Bremsanlage hast und Du es selber machen willst solltest Du zumindest jemand über deine Schulter schauen lassen der Erfahrung damit hat.
*ich weiß ja nicht wie versiert Du darin bist*
Also:
1.Bremsschlauch lösen ggf.abnehmen
2.Bremssattel komplett lösen und entfernen.
3.G40 Bremsscheibe montieren
4.Bremssattel incl. der Klötze montieren
5.Bremsschlauch festschrauben
- achte das er nicht verdreht ist!
6.Bremssystem vorne entlüften.
Fertig!
Aber wiegesagt mach es nur wenn Du erfahrung hast, sonst nimm Dir nen Kollegen der sie hat.
Viel Erfolg.....
Wenn es auffällt, kann es allerdings Probleme geben. VW gibt einen Bremsentausch nur komplett frei, es muss also alles von der Spenderbremse übernommen werden. Je nach Motorisierung können das dann noch sein:
- Bremskraftregler
- grösserer Hauptbremszylinder
- grössere Radbremszylinder
na doll :( ich will aber nur die diggeren scheiben druf.....hmmm dann muss ich ma luren
dann muss ich mal meinen polospezialist anrufen wenn er denn mal wieder da is
thx allerseits
ich bin davon ausgegangen bei 75 PS das er schon die großen Bremszylinder, Hauptbremszylinder und den Regler an der HA hat.
Natürlich sollte man die Bremse komplett tauschen.
greetz
Hat er aber nicht geschrieben, dass er 75 PS hat, oder habe ich das überlesen? *such*
hat im mom nur 55PS....kommt aber demnächst mein anderer 75PS Motor aus meinem GT rein!
Der hat aber auch nur die kleineren Scheiben....müsste also komplett vom G40 übernehmen :(
HI!
Also für 75PS Umbau brauchst du
andere Hinterachse, weil die einen Stabbi
hat (ist die gleiche wie beim G40)
und außerdem hat sie den Bügel, wo die Feder
vom Bremskraftregler eingehängt wird,den du natürlich auch einbauen musst,d.h. du musst deine Bremsleitungen austauschen oder abändern.Die G40 Bremse vorne braucht mann nicht unbedingt, ist aber empfelenswert,
oder gleich die vom Scirocco 16V nehmen die passt auch, hast dann vorne ne 256 Scheibe,dann passen allerdings keine 13Zoll Felgen mehr.Und du brauchst nen anderen HBZ und Bremskraftverstärker.
mfg Poloraser
hi-hab(hatte) auch 55PS in meinem Polo-die Bremsanlage dazu ist bis 80PS zugelassen-OHNE UMBAU! Wenn du andere Sättel suchst die nicht so scheiß teuer sind nur weil "g40" in der Beschreibung steht-dann such dir welche vom Golf 1 oder 2 GTI-genau so gut und viel billiger!
perfekt danke!
dann werd ich mich nochmla umschauen welche sattel ich denn nehme....
MfG Fabian