vw teilemarkt

Automatik oder schalten ?

Eismann007
  • Themenstarter

Hi,

was haltet ihr von Automatik ?

MfG

der Eismann

gelöschtes Mitglied

Gemütliches fahren....wenn man es einmal hatte vermisst man es,ansonsten kleine umstellung aber man weiss es zu schätzen besonders bei dumpfen Auspffsound.............einfach genial.bis auf bremsenverschleiss......hauptsache fun........LG Natascha

nichts !

Wo bleibt denn das geile Feeling, Gang runter und abgehts haste ja beim Automatik ja nicht so in der Form. Natürlich ists bequemer - aber meiner Meinung nach auch der einzige Vorteil.

Ach ja ist der Spritverbrauch auch nicht ein bisschen höher`?

automatik = spaßbremse!

gelöschtes Mitglied

beides hat Vor und Nachteile aber ich will definitiv SCHALTEN! Ich will den wagen unter Kontrolle haben und es soll nicht umgekehrt sein

gelöschtes Mitglied

automatik is scheiße

automatik ist scheise

heute bin ich wieder reingefallen, unser firmen wagen ist ein dicker BMW mit automatik ich fahr so aus der parklücke raus geb gas und latsch mit dem linken bein volle suppe auf die bremse hab mir fast die schulter ausgekugelt wollte nur kupeln

scheis automatic, wie roller fahren, tiptronic oder manuel ist geiler

wenn automatik dann nur eine mit tiptronic bzw schaltpaddeln!

gelöschtes Mitglied

haben zu haus n clk mit 210 ps, tiptronik.. total gut..

man kann also trotzdem noch schalten, schalthebel einfach in position d nach links oder rechts drücken, der gang wird im display im tacho angezeigt..

achja, @ polo 86 gt...

schonmal was von kickdown gehört? der schaltet schon von alleine runter wenn du die leistung brauchst, keine bange!
          ich finds echt bequem und schick..
          persönlich schalte ich aber doch lieber..
          wobei automatik echt fein is

Automatik kommt für mich nur bei Leistungsstarken Autos in frage..

bin schon viele Automatikautos gefahren.....und das macht so richtig nur spass bei 6-8 Zylindern mit ordentlich drehmoment (GM Corvette STS Geländewagen) und da iss es extrem Leasure....

aber sonst bei 4 Zylindern mag ich eher ne Ordentliche schaltung...... Tiptronic mit Paddels bin ich noch nicht gefahren...nur halt Mercedes mit dem Automatikhebel bei dem man auch drücken kann das gefällt mir aber nich weils zu lange dauert.....

was lustiges iss mir mal bei einem "Unserer" Firmenwagen passiert die zu 90% autom haben....aber dann hatte ich mal nen schalter Diesel und fahr auf die autobahn und denk beim Überholen aufeinmal warum zeiht der nich mehr
          hing er im Roten bereich und wollte geschaltet werden

was ich gerne mal fahren würde wäre das VW Doppelkupplungsgetriebe in GTI/neuer R32 oder ein SMG2 von BMW in M3/M5/M6

Antworten erstellen