vw teilemarkt

Polo 86c Schweller

Flonc86c
  • Themenstarter
Flonc86c's Polo 86C

Moin, ich möchte beim meinem Polo 86c Vorfacelift die Schweller Spitzen erneuern und bin nun auf der Suche nach Reparaturblechen. Ich werde mir wahrscheinlich 2 komplette Schweller holen und dann die passenden Teile raustrennen. Nun zu meiner Frage... haben der 2f und der Vfl Polo die selben Schweller? Man findet nämlich quasi nur Schweller wo der 2F Polo abgebildet wird. Zwar angegeben mit Baujahr 81-94, aber dem Trau ich nicht so ganz, deshalb wollte ich hier mal nachfragen.

Ist euch eine Seite bekannt wo ich die Abschlussbleche vom Radlauf hinten bekomme? Die Ecken vom Heck sind leider auch angegammelt und die würde ich im selben Moment mit wechseln. Leider finde ich nur Steilheck Radläufe und da werden die Ecken ja sicherlich nicht ans Coupe passen oder?

Schonmal danke im voraus für eure Hilfe

Schweller sind identisch bei 2er und 2F.

Reparaturblech Endspitzen fürs Coupe gibt es nicht. Steilheck und Coupe Teile an der Stelle sind nicht identisch.
An der Ecke kommen 3 Blech zueinander, Innenradlauf, Seitenteil und das Blechsegment der Ecke unterm Rücklicht.

Bleibt nur der Griff zum originalen Ersatzteil bei VW. Problem man braucht vom Innenradlauf und Seitenteil nur ein kleines Stück, von einem relativ teuren Teil.
Das kleine Eckblech gibt es vermutlich nicht mehr bei VW.

Bleibt nur was aus einem Schlachter raustrennen, wenn man was findet oder die Bleche selber anfertigen.

Moin,

wenn du von den Schwellern nur die Spitzen brauchst, sollte das gehen.
Wenn du sie im Bereich vom einstieg ansetzen musst, musst du aufpassen, dass die Biegeradien passen. Als ich meine Schweller gemacht hab, habe ich mir für die Einstiege bleche von einem Schlachter geholt. Da haben die Radien gepasst. Bei en Reparaturblechen war das leider nicht der Fall, so dass man den Übergang gesehen hätte.

Gruß,

Sebastian

Flonc86c
  • Themenstarter
Flonc86c's Polo 86C

Also ich muss alle 4 Spitzen ca 20cm weit raustrennen und tauschen. Der restliche schweller hat noch sehr gute Substanz auch von innen. An der Fahrer Seite muss ich leider noch mittig ein ca 15cm Stück ersetzen und da auch ein Stück Einstieg. Habe aber Schweller mit Einstiegen dran gefunden, mal sehen wie die so passen. Nur mit den Ecken am Heckblech bin ich mir noch unsicher. Habe schon überlegt, ob man Golf 2 Ecken irgendwie passend bekommt. Bin leider kein Karosseriebauer deshalb wird das Blech in einem Stück nachbilden für mich quasi unmöglich

Antworten erstellen