Moin,
leider lässt sich das Gastauto nicht anlegen.
Ich habe von meinem Vater einen Volvo S 80 Bj. 1999, 2,4 (125 KW / 170 PS), Motor: B5244S, (9101-803) übernommen.
Beim Polo nutze ich VCDS (Ross-Tech VCDS HEX-V2-Stecker).
Gibt es in der Community Erfahrungen / Empfehlungen, was diese handlichen Diagnosegeräte (ca. Tablet-Größe) betrifft, wie von Launch, Icarsoft?
Gerät darf so bis um die 300€ kosten. Einige Geräte schaffen ja auch mehrere Marken. Somit wäre es auch praktisch für den Polo für Diagnosen unterwegs ohne Laptop.
Wenn man sich die Rezensionen durchliest, dann gibt es eine Bandbreite von "Super Gerät" bis "Erfüllt nicht die Aufgaben, ungenügend etc.". Frage ist auch, wie läuft das mit updates etc. Kostenfrei etc.
Beim Volvo wird in der bordeigenen Infoanzeige angezeigt: "Emissionen, Wartung erforderlich". Der Wagen läuft aber einwandfrei.
Manchmal auch Serviceanzeige: "Alarmanlage, Wartung erforderlich".
Bin gespannt, was ihr so benutzt.
Die billigen OBD-Stecker mit APP auf dem Smartphone brauchen nicht betrachtet werden.
Danke!
Gruß
Maik
Moin,
ich hab bei mir ein Launch laufen. Das deckt eigentlich alles ab.
Unseren 2012er V40 diagnostiziere ich damit auch. Es ist etwas schlechter als mit dem Vida/Dice von Volvo, aber es geht.
Wenn du das nur für den Volvo brauchst, kannst du die auch ein China-Dice holen.
Bis zur 2014er Version bekommt man das noch offline zum laufen.
Beim S80 bin ich mir grad nicht sicher, ob der im MJ 99 schon voll OBD fähig ist.
Gruß,
Sebastian