vw teilemarkt

Temperaturfühler/- widerstand

Schroemchen
  • Themenstarter
Schroemchen's Polo 6N2

Hi, ich habe einen Polo 6n2 Bj 2000 mit 1.0L und 50Ps.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo für der Außentemperatur Fühler auf dem Bild genau ist? Also warum es den gibt und was die Aufgabe von dem ist.
Zudem wollte uch mal fragen wo ich den Temperaturwiederstand für die beheizbaren Spritzdüsen finde und ob für die Düsenheizung vielleicht jemand einen Schaltplan hat.

Danke schonmal im Voraus

Screenshot_20241123_
Screenshot_20241123_
Screenshot_20241123_
Screenshot_20241123_

Dieser ist u.A. für die Eiswarnung bei +4°C und kälter, bezweifle aber ob dein Polo das hat

Die Heizung für die Waschdüsen könnte an der Heckscheibenheizung dran hängen

Die Aufgabe des Temperaturfühlers für Außentemperatur -G17- ergibt sich doch wohl schon aus seinem Namen.
In Abhängigkeit der gemessenen Temperatur wird vom Klima-Steuergerät (Climatronic) die Temperaturklappe
und das Frischluftgebläse gesteuert.

Die Heizwiderstände sitzen direkt in den Spritzdüsen.
Wofür braucht man dazu einen Schaltplan?
Abgesichert sind sie über Sicherung 29 - übrigens zusammen mit den Rückfahrscheinwerfern.

Schroemchen
  • Themenstarter
Schroemchen's Polo 6N2

Danke erstmal für die Antworten. Temperaturwannung dachte ich auch schon, hat meiner ja aber nicht. Deswegen kam die Frage auf. Und wenn die Widerstände direkt in den Düsen sitzen brauch ich auch kein Schaltplan . Dann werden es wohl mal neue Düsen... die sind nämlich auch letzten winder bei knappen -20C° nicht warm geworden.

Antworten erstellen