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Fahrersitz tauschen

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mehrwissen's

Grüße, ich habe leider wirklich keine Ahung von autos, ich fahre sie nur und liebe meinen Polo.
Da ich den Alten nun verschrotten mußte und das Glück hatte quasi fast einen baugleichen zu finden, stehe ich vor einem Problem.
Dr Neue hat enge Schalensitze und vom alten, die wollte der Käufer behalten. Welche Stühle kann ich in den einbauen? Gehen da alle von einem Polo N 6? Was muß ich beachten beim suchen und kauf?
Suche halt flache Sitze, entschuldige mich, sollten Fachwörter hier nicht richtig genutzt worden sein



Ja, wenn du einen 6N hast, dann sollten alle Sitze von einem "Spender" 6N passen. nur rechts<->links tauschen geht nicht, außer du magst basteln

Wirkliche Unterschiede gibt es nur bei der Ausstattung:
- Sitzheizung (ja/nein)
- Höhenverstellung (ja/nein)
- Muster (verschiedene Designs)

Wo kommst du ca. her?
Im elterlichen Keller (direkt in München) hab ich noch 2 Stück vorne links+rechts. Die gehören zwar wegen der Lagerung gereinigt, aber die könntest du geschenkt haben (wenn du dir selber abholst)

(Reinigen geht im ausgebauten Zustand super mit einem Nassreiniger - den kann man sich z.B. bei der dm Drogerie ausleihen für ~20€ )


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Ich bin in dortmund und nein ich möchte den simpelsten Sitz ever! die Schalensitze sind für mich eben zu klein nur war das Angebot des Auto einfach super fair.
Heißt Farbe egal hauptsache passt, Sitzheißung ist glaub ich nich tmal die Elektronik dafür da.
Leider kenn ich mich eben so gar nicht aus. Wenn Du also jemand hier aus meienr Umgebung kennst dann gerne Kontakt.



Schau doch einfach in den Kleinanzeigen oder bei eBay nach Sitzen oder Schlachtfahrzeugen oder frag bei den örtlichen Verwertern nach.

Beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ja, einfach mal "lokal" (also rund um den Mund dort) schauen - da gibts bestimmt was.
    (München ist dann doch etwas weit weg zum mal schnell runter fahren nur für einen Sitz.)

    Ich finds "simpel" auch besser ... kann einfach weniger kaputt gehn im Laufe der Jahre und wirklich brauchen tut man die meisten Extras halt auch nicht zum Auto fahren


    Und hier noch ein paar Kataloge zur Übersicht, was es so an Gleitern, Schräubchen, Verkleidungen, Abdeckungen gibt, die dazugehören bzw. mit dabei sein sollten...

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  • mehrwissen
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    mehrwissen's

    Vielen liebe Dank, ja von München mal schnell runterfahren ist dann doch nen bischen zu viel.
    Ebaay war leider nicht so erfolgreich bis dato aber ich danke schon mal für die Hilfe...als nicht kenner war man schon etwas perplex wennes hieß erste oder zweite Serie usw....ich weiß es ist nen Polo N6 mehr kann ich danns chon nicht mehr sagen.


    Ich sag's nur ungern, aber es gibt keinen N6 ...

    Wenn dann 6N(1) und 6N2 (Facelift)...

    Was ist mit dem Kleinanzeigen-Link? Dort waren doch noch mehr 6N, die geschlachtet werden insersiert...


    Der 6N1 hat vorne die Motorhaubenkante sehr schicklich und gutaussehend "gerade" (horizontal) während der 6N2 so eine komische "mein Motor ist aber zu groß" Ausbuchtung hat in der MH.
    Von hinten hat der 6N1 das Kennzeichen an der Heckklappe dran und der 6N2 in einer Mulde in der Stoßstange drin (am "Festland").

    Natürlich gibt es noch eine ganze Hand voll anderer Unterschiede, aber anhand der beiden genannten Kriterien reicht sogar 1 Internetfoto in 0,2 MP Kartoffelqualität um die beiden Versionen des VW Polo 3 (6N1 und 6N2) zu unterscheiden, da entweder die Front oder das Heck fast immer mit auf dem Foto drauf is und die beiden Dinge schon echt klar erkennbar sind.

    -> Was hast du für einen? (Zur Not lad einfach mal paar Fotos von Vorne, hinten und deinem Armaturenbrett hoch; viele Infos = viel Hilfe hier -> )

    Alte ZE (mit kleinGROßGroßklein Tacho) und neue ZE (mit GROßkleinkleinGROß Tacho) ist auch recht gut auf Innenraumfotos erkennbar, aber ich hatte auch schon mal einen 6N1 mit neuer ZE Tacho ... mein AFH 1,4er 16V (der "Kleine GTI" wenn man so will), daher ist das nicht ohne weiteren Kontext gültig denke ich.



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