vw teilemarkt

Temperaturanzeige Polo GTI 9n

Zandertex
  • Themenstarter
Zandertex's Polo 9N3

Hallo,mein Name ist Micha.
Habe mich heute hier angemeldet weil mein Polo Probleme mit der Temperaturanzeige hat.
Nachdem die Temperaturanzeige auf 90 Grad steht fällt sie komplett runter wenn der Motor im warmen Zustand aus gemacht wird, und es dauert ein paar Kilometer bis die Anzeige wieder auf 90 Grad steht.Auch während der Fahrt den Motor ausgemacht und sofort wieder angemacht,das gleiche.
Auf das sich hier jemand damit auskennt.
Vielen Dank schonmal.



Hatte bei meinen 9N was ähnliches.
Teils dauerte es teils zig Kilometer ehe die Temperturanzeige mal 90°C erreichte oder aber die viel während der Fahrt ab und stand dann plötzlcih nur knapp über der Kaltlaufphase oder gar darunter.
Habe dnan dne Temperturgeber im Thmerostatflansch getauscht und nun zeigt die Temperaturanzeige auch wieder korrekt an.

Könnte bei dir auch der Fehler sein, wenn deine Anzeige während der Fahrt auch deutlcih schwankt, wie bei mir oben beschrieben.

Alternativ konnte es am Tacho liegen, das dort ein Fehler vorhanden ist.


Zandertex
  • Themenstarter
Zandertex's Polo 9N3

Danke erstmal,hatte die Karre in der Werkstatt,die haben u.a. nen neuen Kurbelwellenentlüftungsschlauch verbaut,dachte das die da nen Stecker nicht richtig gesteckt haben.



Wenn die Temperaturanzeige direkt nach dem Werkstattbesuch den Fehler zeigt, könnte es daran liegen. Möglich wäre aber auch einfach das es reiner Zufall ist, mit der Temperaturanzeige.

Stecker prüfen ist aber sicher nicht verkehrt, ob die lale korrekt sitzen.


Wenn kein offensichtlicher Fehler am Steckeranschluss vorliegt, dann ersetz doch einfach mal den Sensor und warte ab, ob es geholfen hat - kostet ja nun nicht die Welt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Teil 39 =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zandertex
    • Themenstarter
    Zandertex's Polo 9N3

    Ist bestellt.


    Zandertex
    • Themenstarter
    Zandertex's Polo 9N3

    Die 10 Euro fallen auch nicht mehr ins Gewicht.
    Die Werkstatt hat ne neue Hinterachse,neue Radlager hinten,komplett neue Bremsen hinten mit Ankerblechen,neue Stoßdämpfer hinten,nen Schlauch für das Kurbelwellengehäuse zu entlüften,die Spur vorne eingestellt........die Schweller neu gemacht.........Kleinigkeiten halt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen