vw teilemarkt

Kabelhalter Lichterkabelbaum

83kW
  • Themenstarter
83kW's Polo 2F

Vor ein paar Wochen habe ich den Lichterkabelbaum (inkl. NSW) meines 2F ausgebaut und neu gewickelt. Beim heutigen Einbau hatte ich dann am Ende einen Kabelhalter (blau) übrig und hab nun keinen genauen Plan, wo dieser hingehört (steht auch keine TN drauf, da Normteil).

Irgendjemand eine Idee?

Ein Kabelhalter (schwarz) ist direkt am Sicherungskasten und hält beide Hauptkabelbäume, der nächste (schwarz) ist im hinteren Bereich des Längsträgers. Ein weiterer Halter (weiss), befindet sich ebenfalls auf dem Längsträger im Bereich des Zündtrafos. Wo kommt der letzte Kabelhalter hin?

Ist dieser für das Kabel des Kühlerlüfters? Dafür wäre zwar seitlich am Träger ein Loch vorhanden, allerdings scheint mir der Halter dafür etwas überdimensioniert und es sieht auch nicht danach aus, dass da vorher ein Halter gewesen ist. Ich dachte ja dass der letzte Halter für die Hupe wäre - da finde ich aber kein entsprechendes Loch.

Bin für schadienliche Hinweise dankbar.



Kabelhalter blau.jpg
Kabelhalter blau.jpg

Müssten 2 Stück verbaut sein. Einer kommt an den Längsträger, bevor der Kabelbaum in der Frontmaske verschwindet. Der 2te kommt auf der anderen Seite an den Längsträger, wo der Kabelbaum wieder aus der Frontmaske raus kommt.

Schraubergruß


83kW
  • Themenstarter
83kW's Polo 2F

Danke erst mal für die Hilfe, aber hättest du davon auch ein paar Bilder?

Bild 1 zeigt den Halter (schwarz) auf Höhe des Getriebehalters auf dem Längsträger
Bild 2 zeigt den Halter (weiss) im Bereich des Zündtrafos bzw. den Halter (blau), den ich jetzt mal für das Lüfterkabel verwendet habe.
Bild 3 zeigt eine grobe Übersicht

Wo genau sollte denn der von dir erwähnte Halter hinkommen? Der Kabelbaum kommt doch vom Längsträger unter der Scheinwerfermaske hervor und verläuft doch von dort direkt in der Scheinwerferleiste Richtung Hupe/BF-Scheinwerfer.



Längsträger 01.jpg
Längsträger 01.jpg
Längsträger 02.jpg
Längsträger 02.jpg
Längsträger 03.jpg
Längsträger 03.jpg

Habe nur den auf der Beifahrerseite dran. Der auf der Fahrerseite fehlt bei mir.


Screenshot_20240901-
Screenshot_20240901-

83kW
  • Themenstarter
83kW's Polo 2F

Danke - das scheint des Rätsels Lösung zu sein...

Es hat zwar etwas gedauert, bis ich kapiert habe, dass das Bild um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden muss, aber jetzt weiss ich wenigstens, wo ich suchen muss...

Jetzt muss ich nur noch auf einen Motivationsschub warten, denn ich befürchte, dass man beim G40 dafür die halbe Front wieder zerlegen muss...

Nachtrag: Dank Kinderarbeit und einem Magnum-Eis als Belohnung, sitzt der Kabelhalter nun dort, wo er hingehört.


Antworten erstellen