K5000
Reicht eigentlich die Info auf dem Sitz, oder muss ich weitere Unterlagen haben.
Normalerweise sollte das der TüV doch in seinen Beständen haben.
K5000 also etwas ziviler wie meine.
Eigentlich müsste das reichen beim Tüv.
Kommt aber vermutlich auch was auf den Prüfer drauf an, wir Fit der ist in so Sachen.
sind 850 zu viel für zwei
Neu lagen die bei 640 ohne Konsole und Laufschienen
Gute Preisfrage, bin da auch nciht so im Thema bei den aktuellen Preisen.
Finde ich jetzt aber nicht völlig überzogen, da ja Laufschienen und Konsolen dabei waren.
Je nachdem biste da schon 200€ für los.
so jetzt gerade mal mein Stand zu den Sitzen.
Es sind lat Verkaufer Konsolen für den 6N drunter.
Da die fest mit dem Sitz verbaut sind, darf ich davon ausgehen, dass die Laufschienen auch speziell für den 6N sind.
Bei König gibt es eine Konsolenliste, der nach ich VW40 Konsolen benötige.
Ein anderer Thread hier im Forum hat die auch genutzt, aber bei Wiechers Sitzen. https://www.polotreff.de/forum/t/2...00310?op=1
Der Anruf bei König brachte dann eine weitere andere Aussage:
Laufschienen und KOnsole müssen auf jeden Fall andere drunter, um die auf den 86c zu bekommen. Dort sagte man mir VW90.
Abgesehen, dass die Konsole je Stk mal so bummelig 180,- € die Laufeschienen 65,- kosten, finde ich das jetzt alles nicht wirklich zielführend, wenn selbst beim Hersteller verschiedene Aussagen kommen.
Daher nach mal die Frage, ob jemand die Kombi mit den K5000 fährt und wie die ausseiht.
Wenn die bestehende Konsole nicht passt, vertickt vllt jemand die passende VW40? oder doch die VW90?
Die Laufschienen wirts du wohl weiter nutzen können, auch wenn du eine andere Konsole benötigst.
Würde aber einach mal nachmessen ob die nicht von der Breite in den 86C passt.
Wo soll der Unterschied sein, zwischen den VW40 (starr) und VW90 (klappbar) ?
Ich habe wie in dne Bildern weiter vonre VW40 drin, die sind starr, also nicht klappbar und die passen zu 100%.
Das ist ja auch mal ne Info: VW40 nicht klappbar VW90 klappbar.
Dann kann man u.U. auch Schalensitze klappen über die Konsole?
Und ich dachte ich kann nie Schalensitze einbauen, wenn ich hinten die Bank noch nutzen will.
Da wird der Prüfer drauf achten, was für Konsolen da montiert sind, wenn der noch als 4 bzw. 5 Sitzer eingetragen ist.
Wenn dann die starren drin sind und die Sitze auch nicht klappabr wird der dir das nicht abnehmen. Einzige Ausnahme der wird auf 2 Sitzer geändert, dann geht das.
Die K5000 müssten ja klappbar sein, daher ist es quasi egal ob du starre (VW44 =86C) oder die klappbaren Konsolen nimmst.
VW40 sind laut Liste König für GolfI/II und Einsr Cabrio.
Könnten auch passen, bis mir da aber nicht sicher.
Das ist ja das Lustige.
Du hast jetzt VW 44 geschrieben. Die habe ich jetzt auch in der PDF von SC-Tuning gefunden für den 86c und z.B. den Scirocco 1. Die VW 40 wie du schon geschrieben hast sind für den Golf1/2 bzw. Cabrio G1. Da steht für den Polo 6N dann aber VW90A (für links) und VW95A für rechts.
In dem Thread, den ich oben gepostet habe, steht der Sitz in einem 2F auf einer VW40 Konsole.
Zu dem Klappen. Ich habe mir extra Klappsitze herausgesucht, weil ich die hinteren Sitze weiter nutzen will und daher Abstand von Sitzschalen ohne Lehenanklappung genommen.
Dann könnte ich ja auch Schalen nehmen, muss nur eine Klappkonsole dazu nehmen.
Das wusste ich nicht.
und noch ein Link aus alten Zeiten: https://www.polotreff.de/forum/t/1...68862?op=1
Da hat Wolfgang69 ein klare Aussage getätigt. Der ist doch immer noch hier unterwegs.
das war 2009.
seitdem sind die Tüver alle etwas verklemmter geworden.
Sollte generell aber kein Problem sein im 86c was eingetragen zu bekommen, da laut gesetztes text und baujahr rein theoretisch sitze eintragungsfrei sind.
erklär dasd aber mal der Rennleitung.
König Sitze liegen immer schon das paar bei 600 bis 800 Euro je nach Zustand.
Gruss
lt meiner Werkstatt hat das gute Stück wieder TüV.
Die Sitze sind noch nicht eingebaut, aber Aussage vom Prüfer: "och, das schaffst du schon"
Also auch die sind abgenommen.
Benötigt habe ich für den Sitz nichts, allerdings musste ich eine andere Konsole nachkaufen, direkt bei König für den 86C -VW 44. Dazu gab es ein Festigkeitsgutachten.
Laufschienen passten an die Konsole und jetzt habe ich zwei Konsolen für den Golf III /Passat/Audi 80/90 über.
Ging im Ergebnis dann doch recht einfach und den Tüv hat das alles nur am Rande interessiert.
Das, was ihr teilweise berichtet habt, kann ich also nicht bestätigen.