vw teilemarkt

Def. Antriebswellenlager / Führungshülse?

Zitat: "Der Mechaniker meinte auch, wie ich mit der vorherigen Kupplung überhaupt noch fahren konnte?
Die Bolzen, die das Ausrücklager halten würden, wären abgebrochen gewesen, die Führungshülse hat er nicht getauscht, die hätte noch gut ausgesehen, meinte er."

Das bitte noch einmal präzisieren bitte! Hatte ich Dich ja schon früher einmal gefragt, was Bitteschön abgebrochen sein soll?!

Was wurde da vielleicht "repariert"?

Komische Leute, die Mechaniker Deiner Werkstätten, leben die vom Monopol in Deiner "ländlichen"? Gegend?



Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Zedster: Alles klar, Danke.


Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Zitat:

Die Bolzen, die das Ausrücklager halten würden, wären abgebrochen gewesen, die Führungshülse hat er nicht getauscht, die hätte noch gut ausgesehen, meinte er."

Das bitte noch einmal präzisieren bitte! Hatte ich Dich ja schon früher einmal gefragt, was Bitteschön abgebrochen sein soll?!


Der Mechaniker hat mir damals nur genau das, was ich geschrieben hatte gesagt.
Werde aber nochmal genau nachfragen.
Auch als ich ihn darauf angesprochen habe, dass das Geräusch nach dem Kupplungswechsel immer noch da ist, hatte er nichts dazu gesagt. Ich meinte nur zu ihm, das kann so nicht bleiben...
Keine Ahnung, von welchem Planeten die kommen...



Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Habe mal meinen Bekannten gefragt, was das mit dem Geräusch noch sein könnte, er meinte im Grunde wäre das normal, es würde sich dabie um die sogenannten "Losräder" im oder am Getriebe handeln...
Also davon habe ich nun wirklich keine Ahnung, hört sich für mich aber eher unglaubwürdig an...

Übrigens: Mein Bekannter hat sich das Geräusch live angehört.


Zitat:

sogenannten "Losräder" im oder am Getriebe handeln...

Das kann schon sein, tritt aber meist nur bei sehr hohen Laufleistungen, sehr warmen Getriebeöl oder zu wenig Öl auf.

Würde zu dem: wenn LKupplung getreten ist es weg passen.

Mach doch mal einen anderen Test: Tritt die Kupplung nicht durch, sondern nur, bis zum Druckpunkt, da wo sie beginnt Druck aufzubauen. Ist das Geräusch dann auch weg, sind es keine Losräder, weil dann die Eingangswelle noch mitläuft


Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

@Grandpa: Alles klar, vielen Dank für den Tipp.
Habe es wie Du beschrieben hast ausprobiert. Das Geräusch ist dann Trotzdem nicht weg sondern nach wie vor da. Also liegt es dann doch an den Losrädern, oder?


sieht wohl so aus...


Axelander
  • Themenstarter
Axelander's Polo 6N2

Alles klar, werde nächste Woche noch die Führungshülse vom Ausrücklager mit meinem Bekannten wechseln. Vielleicht ist das Geräusch dann noch leiser oder ganz weg.

Werde Euch berichten.


Kann nicht schaden das zu machen; ist halt wieder viel Aufwand für so ein kleines Teil, hätte man lieber glech mit der Kupplung gemacht, aber mit mehr Schruaben, gewinnt man auch mehr Erfahrung!



Antworten erstellen