Zitat: "Der Mechaniker meinte auch, wie ich mit der vorherigen Kupplung überhaupt noch fahren konnte?
Die Bolzen, die das Ausrücklager halten würden, wären abgebrochen gewesen, die Führungshülse hat er nicht getauscht, die hätte noch gut ausgesehen, meinte er."
Das bitte noch einmal präzisieren bitte! Hatte ich Dich ja schon früher einmal gefragt, was Bitteschön abgebrochen sein soll?!
Was wurde da vielleicht "repariert"?
Komische Leute, die Mechaniker Deiner Werkstätten, leben die vom Monopol in Deiner "ländlichen"? Gegend?
Zedster: Alles klar, Danke.
Zitat:
Die Bolzen, die das Ausrücklager halten würden, wären abgebrochen gewesen, die Führungshülse hat er nicht getauscht, die hätte noch gut ausgesehen, meinte er."
Das bitte noch einmal präzisieren bitte! Hatte ich Dich ja schon früher einmal gefragt, was Bitteschön abgebrochen sein soll?!
Habe mal meinen Bekannten gefragt, was das mit dem Geräusch noch sein könnte, er meinte im Grunde wäre das normal, es würde sich dabie um die sogenannten "Losräder" im oder am Getriebe handeln...
Also davon habe ich nun wirklich keine Ahnung, hört sich für mich aber eher unglaubwürdig an...
Übrigens: Mein Bekannter hat sich das Geräusch live angehört.
Zitat:
sogenannten "Losräder" im oder am Getriebe handeln...
@Grandpa: Alles klar, vielen Dank für den Tipp.
Habe es wie Du beschrieben hast ausprobiert. Das Geräusch ist dann Trotzdem nicht weg sondern nach wie vor da. Also liegt es dann doch an den Losrädern, oder?
sieht wohl so aus...
Alles klar, werde nächste Woche noch die Führungshülse vom Ausrücklager mit meinem Bekannten wechseln. Vielleicht ist das Geräusch dann noch leiser oder ganz weg.
Werde Euch berichten.
Kann nicht schaden das zu machen; ist halt wieder viel Aufwand für so ein kleines Teil, hätte man lieber glech mit der Kupplung gemacht, aber mit mehr Schruaben, gewinnt man auch mehr Erfahrung!