meine frage lautet gehen von vw 16 zoll radkappen auf die 13 zoll felgen .
das ganze ist eine ernst gemeinte frage
ist jetzt zwar keine 13 zoll felge aber seht selber[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
1. der link geht nit :(
2. die halterungen passen nit
3. falls sie passen würden und du bisl mehr druck auf der achse hast (sei es durch zuladung, huppel o.ä.) dann drückt sich der reifen ein wenig zur seite und die radkappe würde wahrscheinlich abfliegen
...bringt also eher nix, das zu probieren
wie soll das denn gehen
Was hat der denn Gefrühstückt?
wie solln das aussehen?
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so in etwa du amateur.
mach ihn doch nicht gleich an wenn du keine ahnung hast?!
ich weiss auch nicht WIE es geht ich weiss nur DAS es geht!
*edit*[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar=
da
lol ich stell mir gerade vor das er sich niederquerschnitt basteln will.. mit radkappen.. also des gummi des reifens mit der kappe zum teil verdeckén..
wie dem auch sei: geht nich
da steht doch wie er es gemacht hat... gewinde in die felge geschnitten..
dass das geht ist ja ziemlich offensichtlich, aussehen tuts ja auch gut, aber ich denke nit, dass das lange hält.
allein wenn der reifen wenigluftdruck hat, geht er ja schon mehr in die breite und drückt die kappe nach außen.
ok sorry leutz war ne dumme frage
nö, dumm war die frage nit, aber manche antworten hier... :-/
naja, jez haste wenigstens ein paar meinungen
ich bin schockiert wie jemand ne sündhaft teuere 6n2 front in nen 6n bastelt...
da is doch günstiger gleich nen schönen 6n2 zu kaufen.ich finds immer lustig wenn jemand viel geld ausgibt nur um was von nem andren auto dran zu haben...
ist doch quatsch... ich hab respekt vor der arbeit... das würde mit sicherheit nicht jeder hinkriegen... und nu kommst du.
also ich find das ne geile sache mit der kappe. aber ich würd nie in die felge bohren... sieht aber top aus muss man ihm lassen
ich bin auch an solchen Radkappen oder näheren infos zum umbau von radkappen interessiert
gibt es zu diesem thema schon was neues?
oder hat jemand mal detail bilder von sowas?
ihr könnt auch die original abdeckungen vom polo (die kleinen silbernen, die serie verbaut sind und an den 4 radbolzen halten) nehmen, und mit den 16 Zöller kappen zusammenschweißen, oder schrauben. musst halt jede menge wegschneiden.
also so schwer ist das auch nicht.
prob ist nur, dass die kappen gut die seitenwand nach und nach aufschneiden....
kann mal jemand nen bild von einer umgebauten kappe posten?
aber besten nicht von aussen sondern von innen damit man mal die arbeit sehen kann
also ich bin der meinung, wenn man größere felgen will, dann kauft man sich die einfach, und wenn man kein geld dafür hat, muß man halt mit den kleinen leben... aber die mit radkappen auf groß zu trimmen, iss irgendwie armseelig...
Zitat:
auf groß zu trimmen, iss irgendwie armseelig...
stahlfelge bleibt stahlfelge, da wird au mit radkappen nix schöner^^
und n Polo wird eh nur im sommer gefahren, fürn winter iss so n auto viel zu schade... da fährt man T3 syncro
naja ich fahre meinen im winter ist ja nen fahrzeug und kein STAND-zeug...
im sommer fahr ich bald audi 80 typ 81
jetzt aber zurück zum thema.....
wie siehts aus hat jemand so was gemacht und kann mir weiter helfen?
ich weiss garnicht was ihr habt?in der retro bzw old school scene wird sowas öfters gemacht!
Ich habs auch schon gemacht deswegen geb ich ma meinen Senf dazu
Umbauanleitung 16Zoll Radkappen für 14Zoll Stahlus:
Benötigtes Werkzeug:
-Cuttermesser
-Akkuschrauber
-Bohrer
-Gewindeschneider
Zuerst schneidet man die komplette Haltevorrichtung von den Kappen ab sodass man nur noch die Kappe als reine Abdeckung hat.Jetzt hält man sie an die Felge und vermittelt sie.Dann sicht man sich ne Stelle wo man relativ versteckt 2 schrauben anbringen kann.Diese Dtellen markieren auf Felge und Kappe.
Durch bohren, Gewinde rein schneiden,Rostschutz drauf und fertig
Hab die Innenseite der Kappe die am Reifen anliegt mit weichem Styropor Klebeband abgeklabt damits nicht scheuert.
Sieht geil aus wenn der Rest vom Fahrzeug dazu passt z.B. Retro usw aber wie alles am Auto is es Geschmackssache.
Durch das anbohren der Felge passiert absolut garnichts bei ner Stahlfelge selbst durchn TÜV bin ich mit den Dingern gekommen
Oder mann nimmt 16er Stahlfelgen und 16er Radkappen.So wie ich
Grüsse Holger
Zitat:
Durch das anbohren der Felge passiert absolut garnichts bei ner Stahlfelge selbst durchn TÜV bin ich mit den Dingern gekommen
also ich find 16" Radkappen an den stahlfelgen (Winterreifen)ganz schick, hier ein Bild jemandem aus dem 6n2 Forum
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EDIT: und da ist nix geschraubt, es sind Sonderanfertigungen (16" auf 14 ") und die springen auch nicht ab weil die minimal abstehen
absolut porno!
auf bildern erkennt mans netmal dass es nur kappen sind für mich siehts aus wie die audi felge die es in dem design gibt
wo hat er das machen lassen und was kostet der ganze spaß?
geil!
Auf die am besten 16 Zoll Stahlfelgen und mach sie rauf, dann haste keine Probleme mit den Grünen und TüV das ist das beste! Stell dir vor das fliegt raus und trifft jemaden :'(
wer gint dir die sicherheit dass dir das bei ner "normalen" radkappe nicht passiert?
wenn das vernünftig gemacht wurde hält das genauso gut nd ich wage zu behaupten dass meine vaiante noch sicherer ist
Zitat:
wer gint dir die sicherheit dass dir das bei ner "normalen" radkappe nicht passiert?
wenn das vernünftig gemacht wurde hält das genauso gut nd ich wage zu behaupten dass meine vaiante noch sicherer ist
Wenn jemand 16 Zoll fahren möchte oder eben eine Radkappe für 16 Zoll soll sich 16 Zöller holen und rauf machen! Einige Benutzen Kabelbinder, damit es besser hält!(zusätztlich)
Wenn ihr lieber sparen wollt und doch auf eine 13 Zoll Felge, 16 Zoll Radkappe clipst selber schult seit alt genung!
Ich möchte nicht hinter dir her fahren, wenn die Radkappe sich löst!
also im Sommer fahr ich 16" Alus aber im Winter 14" Stahl das ha nix mit sparen zu tun, aber es ist unnötig Wintereifen mit 16" zu kaufen
Nein aber 16 Zoll Radkappe auf 13 Zollfelge ist schwachsinn und sau gefährlich! Da spart man echt am falschen ende