vw teilemarkt

6N ABS Serie?

Zitat:

sagt Wiki

Joey sagt: Jain
In (D) heisst ja nix wegen Reimport etc.
Erkennungsmerkmale s.o. - hab mal eine Liste erstellt

gelöschtes Mitglied

hoffe ich denke später dran die Bilder hochzuladen. ja ich hab schon mitbekommen dass ich eig abs haben müsste.. aber wie gesagt das Auto rutscht bei minimaler nässe wie ein Fahrrad. trotz neuer bridgestone reifen ( also an den reifen liegt es nicht )

Zitat:

dass ich eig abs haben müsste

Leuchtet beim starten die ABS-Lampe kurz auf oder is die durchgebrannt/entfernt von Vorbesitzer ?

gelöschtes Mitglied

ne leuchtet nichts auf. ist aber noch vorhanden

Dann ersetz mal die durchgebrannte Lampe durch einen neue

gelöschtes Mitglied

okay.. habe nachgeschaut. habe einen abs block im motorraum. habe gestern eine Vollbremsung mit 80kmh gemacht und bin Ca 10m gerutscht. also abs funktioniert definitiv nicht :(

Lampe schon getauscht ?

Ich Tipp drauf dass bei der jemand die Lampe rausgedreht hat oder die durchgebrannt is und du somit die Fehlermeldung nicht siehst (da die Lampe ja eh ned leuchtet).

=> Lampe checken und ggf. erneuern

Schon mal OBD-Kabel bereit legen zum Fehlerspeicher checken welcher Sensor überprüft gehört oder ob die Pumpe im Eimer is.

ABS-Sicherungen (die zwei grünen oben drauf Huckepack) mal rausziehen, durchmessen, deoxidieren (kratzen, wischen) und wieder rein stecken. (Beim 6N2 aufm Akku beim Pluspol)

Zitat:

Lampe schon getauscht ?
        da hat er was vor BJ 99 hat den schönen Tacho also SMD LED umlöten

Denk aber kaum dass LEDs die Grätsche machen.
        Klar können auch die kaputt gehen, aber eher durch Überspannung als durch Alter (und dann wären andere vllt. Auch mit durchgebrannt).

Vllt. wurde auch ein Kabel abgeklemmt(durchtrennt ?

Ich erwarte gespannt die Fehlerspeichermeldung

gelöschtes Mitglied

also ich habe morgen ein obd Kabel könnt ihr mich auch sagen wo ich ein Programm kriege was die Meldungen liest?))

Im Zwischennetze, suche er "WBH-Diag".

Ferner sei auch eine passende Testversion von "VAG-Com" zu empfehlen, welches jedoch nicht - wie obiges - zur Gattung der freien Ware zähle.

Dann benötige er noch eine [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• der Zahlen zu Versen zum besseren Verständnis.

• gelöschtes Mitglied

gebe das Auto am Montag bei Vw ab dann können die sich damit beschäftigen werde euch dann sagen was los war.

mal ganz nebenbei : hat jemand rob euch evtl ein Auspuff (endschalldampfer

Alu ESD in der Bucht 30€ inkl. Versand.
            Oder meintest du einen der nach 80PS mehr aussschaut ? ^^

Dürften die meisten rostig sein, aber schau doch mal in den Teiletreff links

gelöschtes Mitglied

ABS war bei den ersten Polo 6n aufpreispflichtig, ab dem Facelift, also ab BJ. ende 97, wo die Polo 6n einen kleinen Spoiler in der Heckklappe und ie dritte Bremsleuchte hatten, war es Serie, aber ich glaube auch nur ab 1,4 Liter Hubraum.

Welcher Spoiler beim 6N2 gabs einen beim 6N nicht (sonst hätte der GTI den ja sicher)

gelöschtes Mitglied

Ich meine die Wölbung in der Heckklappe, wird bei Wikipedia unter Polo 6n als "kleiner Spoiler" bezeichnet.

Antworten erstellen