Wieso baust du nicht einfach mal den Türgriff der funktionsfähigen Fahrerseite aus?
Dann kannst du ja schon mal prüfen, ob du die Mechanik überhaupt richtig zusammengebastelt hast. Damit könntest du diese ja schon mal als Ursache ausschliessen.
Das Paddel ist doch nur für ZV zuständig; Sperren muss vorher schon mechanisch erfolgen
Zitat:
Wieso baust du nicht einfach mal den Türgriff der funktionsfähigen Fahrerseite aus?
Die Idee hatte ich auch schon - wenn dann aber irgendwas schief geht und ich den Griff an der Fahrertür auch nicht mehr rein bekomme, kann ich gar nicht mehr abschließen. Wohne mitten in der Stadt, hätte da ein blödes Gefühl.. Außerdem sagt das "So wird's gemacht", dass die Fahrertür beim Griff Besonderheiten hat, da gibt es teilweise extra Anleitungen für
Zitat:
Das Paddel ist doch nur für ZV zuständig; Sperren muss vorher schon mechanisch erfolgen
Oh, das ist schon mal ein sehr wichtiger Hinweis, danke! (hab den Mechanismus und was alles woran beteiligt ist, noch nicht so ganz verstanden..).
Müsste der Türpin, wenn der Griff ausgebaut ist, eigentlich trotzdem hoch- und runtergehen?
In dem Moment als im Türgriff die Teile kaputt gingen, ließ sich der Schließzylinder komplett im Kreis drehen und ich frage mich, ob da jetzt vielleicht noch irgendwas falsch herum steht, also um X Grad gedreht, weswegen der Türgriff innen drin nicht 100% sitzt.
Ich glaube, ich starte heute nochmal einen Versuch und wenn das wieder nicht klappt, geb ich auf
Irgendwie muss der Schließzylinder, bzw. die nachfolgende Mechanik mit dem Schließmechanismus, der am Türbolzen eingreift verbunden sein. Denn mit dem Schlüssel schaltest einfach den Eingriff des Türöffners mechanisch aus, Das selbe passiert, wenn du innen den "Knopf" runter drückst.
Zitat:
schaltest einfach den Eingriff des Türöffners mechanisch aus
Ah, so funktioniert das da drin, jetzt versteh ich es langsam etwas besser...!
Vielleicht liegt da das Problem. Ich muss den Türöffner ja auch jedesmal mit einer Schnur nach vorne seitlich ziehen, damit ich mit dem Griff überhaupt da reinkomme. Als ob der Türöffner leicht an der falschen Stelle sitzen würde. Ich forsche mal weiter in diese Richtung... Tausend Dank!
Hmm, leider nicht viel weiter gekommen - außer, dass ich jetzt weiß, dass sich der Türpin auch nicht bewegen lässt, egal, ob Griff eingebaut ist oder nicht.
Bau mal das Schloß unten auis; also nicht den Schließzylinder oder Türgriff, sondern das Schloß