bei meiner Tachoanzeige tut sich gerade mal nichts bei der Temperatur, bzw. immer nur sporadisch.
Gefühlt könnte es eine Kaltlötstelle bei der Platine der Rückseite sein?
Ich weiß, dass der T4 das hatte und dort gab es zwei oder drei Stellen, die nachgelötet werden mussten.
Hat jemand das Problem schon gehabt?
Es ist ein G40 Tacho vom 2F.
Sowas ähnliches hatte ich auch beim 2f g40 Tacho bei mir kam immer ab und zu die Öl Lampe,und es knisterte im Kombi Instrument, hab dann komplette Platine getauscht wo Drehzahlmesser und Tank und Wassertemperatur drauf,seit dem ist das Problem weg
Mfg
Moin,
ich hatte ein wenig gehofft, an das hohe Niveau beim T4 Forum heranzukommen, wo viele Schwachstellen sehr gut dokumentiert worden sind und dann eingestellt wurden.
Hier mal ein Link:https://www.vwbuswiki.de/index.php/Kombiinstrument_nachloeten
Was kostet mich denn lediglich eine Platine? Und wo bekomme ich die her ( ich weiß, blöde Frage, aber ne Platine dürfte doch auch bei CP nicht erhältlich sein oder)
Oder macht es eher Sinn, nach ner kompletten gebrauchten Tachoeinheit Ausschau zu halten
Anderes Kombi Instrument kaufen vom 2f g40 so hab ich es gemacht
Mfg
Das KI muss nicht mal vom G40 sein; es muss nur DZM und Digitaluhr haben und noch das richtige BJ
Ja das stimmt das geht auch
Das hört sich doch gut an. Damit komme ich etwas weiter.
Vielen Dank
Das hatte ich mit der Wassertemperatur auch. Die Anzeige habe ich gegen eine vom Golf 2 ersetzt.
lässt sich der für die Temp benötigte Teil denn so abtrennen und tauschen?
Und schon was raus gekommen?
Die Alten Tachos haben entweder Probleme mit den Folienleiterbahnen oder den Spannungskonstantregler.
Bei Interesse hätte ich noch ne 2F Tachoplatine mit DZM, Tank, Kühlwasser.
Zitat:
lässt sich der für die Temp benötigte Teil denn so abtrennen und tauschen?
ich habe mittlerweile herausbekommen, dass die Temp-Anzeige doch weiterhin funktioniert.
Es scheint der Thermostatfühler zu sein, der einen weg hat.
Lässt man ihn im Stand lange genug laufen, kommt die Temp auch. Beim Fahren geht sie aber wieder zurück in den Kaltzustand.
Tausche jetzt erst mal den Temp-Fühler.