Hallo!
Ich bin absolute Auto Amateurin und habe eine Frage und wäre sehr dankbar über Hilfe!
Seit kurzem geht die Steckdose im Zigarettenanzünder nicht mehr. Der Anzünder geht und die Sicherung ist auch intakt. Jetzt habe ich gelesen, dass es eventuell auch eine andere Sicherung ist für die Steckdose. Allerdings kann ich mir anhand der Symbole nicht erklären welche das sein sollte. Habe die Sicherungskarte im Anhang hochgeladen. Kann mir jemand sagen, welche es sein kann oder ob es eher ein anderes Problem ist?
Ah und die Steckdose im Kofferraum funktioniert.
Vielen Dank schon mal
Such mal nach der sicherrungsbelegung für deinen Polo. Das wichtige ist das du die richtige ZE raus suchst. Wenn in deinem Tacho die Tank und Temperatur Anzeige oben ist hast du die neue. Wenn die links und rechts vom Drezahlmesser bzw Geschwindigkeit Anzeige ist dann hast du die alte ZE.
Dann einfach nach der Sicherung gucken wenn die durch ist dann hast du dein Problem gefunden, wenn nicht durch dann weitere Fehlersuche
...Nr.46?
Könnte aber auch beim Radio mit dran hängen (Nr. 42)
Aber das mit dem "alle prüfen und einfach die defekte Sicherung tauschen" finde ich am sinnvollsten ... mach dir vorher ein Handyfoto mit Blitz, wo welche Farbe steckt
Moin,
so ganz blick ich nich durch....
Zitat:
Seit kurzem geht die Steckdose IM ZIGARETTENANZÜNDER nicht mehr. Der Anzünder geht...
Nachtrag :
Da auch VW klar sein dürfte das sich ein eingebautes Handy eigentlich nicht mehr Handy nennen sollte, ist davon auszugehen das es sich bei Sicherung 20, 10A , rot, (Telefon /CD) um eine Spannungsversorgung zum Laden eines Handys handeln könnte (!) durch eine separate Steckdose, also die Sicherung mal genauer prüfen neben der schon von Joey erwähnten 46, 15A, blau...
Vermutung : Geht CD nich, geht Steckdose auch nich...
Wie aber schon mal geschrieben : Mit solch modernen Autos kenn ich mich nich aus...
Zitat:
Ob der Adapter selbst defekt ist kann man ja im Kofferraum prüfen...
Ich habe bei Benutzung der (Zigarettenanzünder)Steckdose bei mir bis jetzt die Erfahrung gemacht das bei einen Defekt fast immer zuerst die Glassockelsicherung im Adaperstecker durchbrennt.
Zitat:
Ah und die Steckdose im Kofferraum funktioniert.
Kein Multimeter zur Hand? Sowas sollte jeder besitzen, selbst wenns nur ein 10€ Gerät ist. Anstatt zu mutmaßen und mit anderen Adaptern oder gar Autos zu hantieren 10 Sekunden messen und Gewissheit haben...
Leute es bringt doch alles nix. Es gab kein einziges Feedback vom TS.
Spart es euch doch zu antworten.
Ist ja manchmal auch für andere Forenneulinge (die den verrückten Joey noch nicht kennen) hilfreich.
Aber kann gut sein, dass die "Generation WhatsDepp" schon wieder sprunghaft die Interessen und Aufmerksamkeit gewechselt hat
Es ist eure alleinige Schuld (und ich bin natürlich komplett davon ausgenommen) dass ihr inzwischen wieder alle "belanglos und langweilig" seid und man euch somit als TE ignorieren kann.
Ich hingegen kann hier ein "Ghosting" (dank Komplettvermeidung von Gesichtsbuch und Was'Anwendung sonst in meinem Leben) als "passiert mir nur selten" verkraften
Zitat:
Kein Multimeter zur Hand? Sowas sollte jeder besitzen, selbst wenns nur ein 10 Euro Gerät ist
Schöne Geschichte!
Vielen Dank an alle!
Ich hab’s hinbekommen, Sicherung raus und mit dem Schraubenzieher im Anzünder rumgepopelt, jetzt geht es wieder
Und ich als Generation WhatsApp hängt trotzdem nicht immer am Handy und habe es tatsächlich heute erst geschafft alles durchzulesen und auszuprobieren, bin euch aber trotzdem allen sehr dankbar
Übrigens hab ich natürlich den Adapter auf Funktionsfähig gecheckt, wäre bisschen traurig, wenn ich darauf nicht selbst gekommen wäre
Also danke und einen schönen Abend!
Sehr schön , gut gemacht...
So kann man durch ein wenig popeln den Status des absoluten Auto Amateurs eliminieren und ist auf dem besten Weg zum Hobby- Schrauber
Danke für die Rückmeldung und allzeit gute Fahrt...
Zitat:
Und ich als Generation WhatsApp hängt trotzdem nicht immer am Handy
und habe es tatsächlich heute erst geschafft alles durchzulesen und auszuprobieren, bin euch aber trotzdem allen sehr dankbar
übrigens hab ich natürlich den Adapter auf Funktionsfähig gecheckt, wäre bisschen traurig, wenn ich darauf nicht selbst gekommen wäre