Hallo!
Ich bin absolute Auto Amateurin und habe eine Frage und wäre sehr dankbar über Hilfe!
Seit kurzem geht die Steckdose im Zigarettenanzünder nicht mehr. Der Anzünder geht und die Sicherung ist auch intakt. Jetzt habe ich gelesen, dass es eventuell auch eine andere Sicherung ist für die Steckdose. Allerdings kann ich mir anhand der Symbole nicht erklären welche das sein sollte. Habe die Sicherungskarte im Anhang hochgeladen. Kann mir jemand sagen, welche es sein kann oder ob es eher ein anderes Problem ist?
Ah und die Steckdose im Kofferraum funktioniert.
Vielen Dank schon mal
Such mal nach der sicherrungsbelegung für deinen Polo. Das wichtige ist das du die richtige ZE raus suchst. Wenn in deinem Tacho die Tank und Temperatur Anzeige oben ist hast du die neue. Wenn die links und rechts vom Drezahlmesser bzw Geschwindigkeit Anzeige ist dann hast du die alte ZE.
Dann einfach nach der Sicherung gucken wenn die durch ist dann hast du dein Problem gefunden, wenn nicht durch dann weitere Fehlersuche
...Nr.46?
Könnte aber auch beim Radio mit dran hängen (Nr. 42)
Aber das mit dem "alle prüfen und einfach die defekte Sicherung tauschen" finde ich am sinnvollsten ... mach dir vorher ein Handyfoto mit Blitz, wo welche Farbe steckt
Moin,
so ganz blick ich nich durch....
Zitat:
Seit kurzem geht die Steckdose IM ZIGARETTENANZÜNDER nicht mehr. Der Anzünder geht...
Nachtrag :
Da auch VW klar sein dürfte das sich ein eingebautes Handy eigentlich nicht mehr Handy nennen sollte, ist davon auszugehen das es sich bei Sicherung 20, 10A , rot, (Telefon /CD) um eine Spannungsversorgung zum Laden eines Handys handeln könnte (!) durch eine separate Steckdose, also die Sicherung mal genauer prüfen neben der schon von Joey erwähnten 46, 15A, blau...
Vermutung : Geht CD nich, geht Steckdose auch nich...
Wie aber schon mal geschrieben : Mit solch modernen Autos kenn ich mich nich aus...
Zitat:
Ob der Adapter selbst defekt ist kann man ja im Kofferraum prüfen...