Hey ich hab einen polo 6n2 mit 75 PS 16v und wolte mal nachfragen da ich mir eventuell eine scharfe Nockenwelle verbauen möchte ob es mehr bringt oder besser ist wenn ich mir dazu als Kombi einzeldrosselklappen verbaue ?
Edit
Doppelter Beitrag weil?
Wie auch immer, Einzeldrossel ist geil aber ob der Aufwand lohnt? guck dir lieber erstmal genau an, was du dafür brauchst...
Es gibt meines Wissens nach auch nur dBilas die mit TÜV anbieten.
Wichtig wäre zu wissen ob mit oder ohne Tüv, mit ist ne enorme Hürde, die finanziell nicht lohnt.
Die Nocke alleine soll ja nach den meisten Herstellerangaben so bis zu 8 PS; in der Realität werden da wohl nur die Hälfte über bleiben.
Für Einzeldrossel müsste man sich passende Ansaugbrücke selber bauen, entsprechende Drosselklappen suchen, verbauen (E-Gas?) und dann noch das ganze vernüftig Abstimmen...
Finde mal jemanden der das abstimmt...
Moin,
also für die wenige Leistung beim 6n2 finde ich den Aufwand zu hoch.
Bei 86c war das früher anders bis Baujahr 90. es gab zwar einen g40 aber der war eigentlich kaum käuflich. Der Leistungshunger war schon da. Aber ein Polo 86c mit Webberdoppelvergasern und gute 100 PS, ziehen einen 6n2 GTI immer noch locker ab.
Mit weniger Aufwand ist der G40 für Leistungssteigerung der bessere Motor. Allerdings mag der G Lader das nicht immer hoch gedreht zu werden.
Gruß Dirk
PS.: weis nicht ob sich der Aufwand beim 6n2 lohnt. Viel Kosten wenig Leistung.
Danke für eure Antworten auf jedenfall.
Okey danke für die Info und würde es sich dann wenn mehr lohnen ein turbo kit zu verbauen um eine höre Leistung zu erzielen also müssen jz nich gleich 200 PS sein oder sowas is glaub ich so nur mit dem motor auch nicht möglich aber mir würde es schon reichen wenn ich ihn auf 110 oder 120 PS bekommen würde ?
Danke im vorraus
Zitat:
Okey danke für die Info und würde es sich dann wenn mehr lohnen ein turbo kit zu verbauen um eine höre Leistung zu erzielen also müssen jz nich gleich 200 PS sein oder sowas is glaub ich so nur mit dem motor auch nicht möglich aber mir würde es schon reichen wenn ich ihn auf 110 oder 120 PS bekommen würde ?
Danke im vorraus
Wie hoch ist dein Budget?
Das gibt nix nur wieder heiße Luft, wird am bugdet scheitern wie vieles hier
Mfg
Zitat:
Wie hoch ist dein Budget?
Wie hoch ist dein Budget.
Zitat:
was würden der Umbau auf einen 1.8T kosten ?
Zitat:
kommt drauf an, was man selber machen kann und wie günstig / teuer man an die Komponenten wie Motor / Getriebe / Kabelbaum (oder Schlachtauto) usw. kommt
Ideal wäre ein Schlachter, wegen dem ganzen Gedöns was man sonst so braucht.
Und erst mal mit Tüv fragen was er an Leistung einträgt mit welchen Auflagen oder ob überhaupt.
Damit wäre der "Traum" wohl zu Ende geträumt....
War doch klar. Von Anfang an.
hallo
wobei nur am rande erwähnt 100 Ps im VAG regal liegen
AUB, BBZ motor
Mfg Kai