moin wie oben beschrieben habe ich vor den HK mit ein paar webern zu versehen … es geht sich nicht um die Leistung eher um den Sound !
gibt es hier einen Weber spezi ?
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Gruß Basti
Heinz,
schön, dass du auch einen HK fährst.
Willst du die Vergaser komplett abstimmen lassen, oder willst du einen Teil selbst erledigen?
Ich bin noch dran mir einen Schlepphebelmotor zusammenzustellen, allerdings soll der wieder einen 2E3 bekommen.
Abstimmen will ich den Vergaser über eine Breitband Lambdasonde (LSU 4.9 oder sowas) und dazu noch ein paar 'Signale' wie Zündzeitpunkt, Last, Drehzahl generieren und mitloggen.
Gruß,
Sebastian
ich werde die vergaser bei Victor günther abstimmen lassen …
ich werde nicht allzuviel machen am Motor ..ne kleine Nockenwelle nix wildes 272 oder so leichte kopfbearbeitung ….alles auf dichtmaß mehr nicht ..
Das Thema klingt interessant. Mein Derby hat auch den HK verbaut und ich will den gerne auf Doppelvergaser umbauen. Nockenwelle kommt bei mir eine GK rein.
Mit der GK Nockenwelle musst du wahrscheinlich auch auf Transistorzündung umbauen, da ist die Zündenergie etwas höher. Meiner lief mit GK Nocke & GK Vergaser so gar nicht mit der Unterbrecherzündung.
Ne vernünftige Zündanlage sollte bei weiteren Umbauten schon am Start sein.
Gruß Basti
Spule, Zündmodul und Verteiler, bspw. vom NZ, sind ja schnell angepasst und verbaut.
hallo
es gibt auch die möglichkeit den unterbrecherverteiler umzurüsten , gibt da so kleine kit´s
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Mfg Kai
Zitat:
Spule, Zündmodul und Verteiler, bspw. vom NZ, sind ja schnell angepasst und verbaut.
Google einfach mal nach "Zauberzündung"
Du brauchst das Standard-Zündmodul mit Stecker, Spule und den Verteiler vom NZ, bzw. Golf 16V. Den Verteiler vom NZ musst du an der Aufnahme anpassen, den vom Golf nicht.
Bei mir musste ich den Flansch am Zylinderkopf noch anpassen, um den Zündzeitpunkt ordentlich einstellen zu können.
Gruß,
Sebastian
Der Golf 16V Verteiler ist aber starr - ohne Verstellung!
Dazu braucht es dann ein Zündsteuergerät.
hallo
zum 16v verteiler kannst die dignition nutzen
Mfg Kai
Zitat:
Du brauchst das Standard-Zündmodul mit Stecker, Spule und den Verteiler vom NZ, bzw. Golf 16V. Den Verteiler vom NZ musst du an der Aufnahme anpassen, den vom Golf nicht.
hallo
genau , das teil steckt aber in diversen VAG fahrzeugen
https://www.fb-tuning.de/thumb/800px/ebay/FTP_fertig/11034913.jpg (*)
Mfg Kai
...und auch bei Opel diversen Franzosen & wer weiß wo noch alles.
Ja, das ist das kleine Teil, was beim NZ unterm Steuergerät verbaut worden ist. Da müsste ein 5-poliger oder ein 7-poliger Stecker sein, je nach dem.