Jo, richtig. Der sieht aber ganz gut und dicht aus. Mein motor ist ja so verölt im unteren bereich. Ich weiss nicht wo das herkommt. Ölwannendichting? Aber das öl ist auch oberhalb zu finden.
Sauber machen und schauen von wo es kommt.
Dank dir, das geh ich mal im frühjahr an.
Wo/wie mach ich das denn? Darf ich ja nicht in der selbstwaschanlage machen ?. Für den tüv hab ich das untenrum gut sichtbare immer mit bremsenreiniger gemacht, auf den auffahrrampen.
Schaut sehr stark nach Ventildeckeldichtung aus. eventuell zusätzlich auch Nockenwellendichtrung (mach mal die Zahnriemenverkleidung an den Schnapphaltern ab) und schau, wie es am Wellendichtring aussieht).
Würde das am Waschplatz mit sanftem Hochdruckreinigerstrahl sauber machen (hat ja einen Ölabscheider!), eventuell zuvor mit Kaltreiniger für besseren Lösevorgang einsprühen und kurz einwirken lassen.
Da die Verschmutzung auf dem 1. Bild so großflächig erkennbar ist, denke ich nicht, daß es der Öldruckschalter bzw. der Dichtring dort ist.
MfG wolfi66x
Danke! Nockenwellendichring hört sich nach viel arbeit an. Aber vielleicht probiere ich den trick mit dem kabelbinder den ich hier im forum gefunden habe... Ich schau mir die sache mal die tage an.
Bei uns am waschplazt ist videoüberwache.. Da kann ich nicht mit kaltreiniger ran. Steht auch ne warnung.
Gruss und schönes wochenende noch!
Guckst du einfach nach einem anderen Waschplatz - oder gibt es sonst keinen anderen!?
Habe das bei mir in der Gegend bei mehereren noch nicht gesehen, daß das verboten ist bzw. überwacht wird - eher gegen den Einbruch!
MfG wolfi66x
Moin,
in der Regel haben Waschanlagenbetreiber mit Waschplätzen auch Ölabscheider, vor allem wenn sie Unterbodenwäsche im Programm haben...
Fragen kostet nix und schont die Umwelt....
Motorreiniger beschleunigt die Sache...Stell dich auf Trockenlegen der Zündanlage ein wenn Du es zu doll treibst, also mit zu viel Druck arbeitest....
Nach der Reinigung nicht zu lang rumfahren da sonst der Fahrtwind das Öl wieder verteilt und so die undichte Stelle schwerer zu lokalisieren ist... Eventuell oberen Zahnriemenschutz mal abnehmen....