Hallo , bin 60jähriger Werkzeugmacher mit Hang zu älteren Autos . Fahre aktuell noch einen Smart CDI , welcher aber mein einziges neueres Auto bleiben wird . Die ständigen Elektronikmängel und Schrauberei an diesem haben mich zu dem Entschluss gebracht kein Fahrzeug mehr zu fahren welches jünger als Bj. 2000 ist. So habe ich mir letzte Woche einen 86c 2F Coupe , Ursprünglich ein Style mit 40 KW zugelegt welcher 2004 auf G40 umgebaut wurde. Leider hatte der letzte Eigner wenig Ahnung und Handwerkliches Geschick , sodaß er doch einige Zuwendung benötigt bevor er dem Tüv wieder vorgeführt wird.
es grüßt euch Josef
Willkommen im Club, hier werden Sie geholfen.
Wenn jemand Probleme mit dem Auslesen eines älteren Fahrzeuges hat kann ich aushelfen , da ich einen VAG Tester besitze .
Ja dann herzlich wilkommen!
Nur so aus interesse: Warum hast Du Dich gerade für den 2F G40 Umbau entschieden?
Fredi1959
Endlich mal ein "älteres Semester" im Forum. Viel Spaß hier und berichte fleissig über die Fortschritte
Ich habe nicht direkt nach einem Umbau gesucht , aber dieser war schon seit Juli inseriert und am Ende Preislich interessant . 8" Felgen und der Sinnfreie Musikausbau werden wohl zurückgebaut bzw. geändert . Momentan werden die Inpro Scheinwerfer erstmal ordentlich verkabelt mit Arbeitsrelais und Änderung der Schaltung am Lenkstockhebel . Unterdruckschläuche für Saugrohrdrucksteuerung und Zündkabel sind schon neu . Grundinspektion und erneuerung von Riemen und Dichtlippen vom Lader sowie wechsel der Bremsschläuche stehen noch aus . Dann gehts zum Tüv. Und die Schmidt felgen müssen noch komplett poliert werden .
Herzlich Willkommen und einen Gruß aus Münster.
Aktueller Stand , habe jetzt Tüv und Zulassung . Co gehalt war zu hoch hoffe aber dass es nur die Lamdasonde ist . Sonst gibts ausser der Optik nur noch ein Paar Kleinigkeiten wie dauerblinken der Temperaturkontrolle und leuchten der Fernlichtkontrollleuchte bei Abblendlicht . Erstaunt war ich wie komfortabel das Fahrwerk mit Konis und Abtfedern ist.
TÜV haben ist immer gut. Glückwunsch und viel Freude beim Fahren.
Kenne mich mit G40 nicht aus, aber nachdem ich bei meinem 3f alle Unterdruckschläuche und andere undichte Stellen zu gemacht hatte, lief der natürlich auch zu fett. Habe dann gemerkt, dass die CO-Schraube deshalb schon ganz zu war. Hast Du Dir mal mit einem Lambdatester das Signal angeschaut?
Nach einbau einer neuen Lamdasonde läuft er schon geruchlich nicht mehr so Fett. Habe mir einen Co-tester gekauft damit ich den Cogehalt dann einstellen kann.
Co ist jetzt im Grünen Bereich. Ursächlich schuld war der Hallgeber , wobei sich die Reparatur auf Grund schlechter Ersatzteilversorgung bei den Riffelscheiben lange hinzog. Des weiteren wurde ein Gösseres Lenkrad mit 340mm Durchmesser verbaut und Originale Aussenspiegel liegen auch schon zum Anbau Parat. Der kleine zaubert mir Regelmäßig ein breites Grinsen ins Gesicht während meiner Ausfahrten .