Hallo zusammen aus Münster.
Seit wenigen Tagen sind wir stolze Besitzer einer 94er Polo Coupes. Der Wagen befindet sich in einem noch sehr schönem Zustand und soll bei uns in den nächsten Jahren für das historische Kennzeichen aufbereitet werden.
In wenigen Tagen wird er auf meine Frau zugelassen, vorher ist noch eine HU fällig, welches aber vom Händler durchgeführt wird. Dann liegen mir auch alle Daten vor und ich kann mein Profil vervollständigen.
Nach meinen bisherigen Recherchen sind nur wenige Arbeiten an der Technik des Autos fällig. Dies erledigt ebenfalls der Händler. Rost konnten wir keinen entdecken, daher scheint der Kleine ein ideale Basis für die kommenden Jahre zu sein.
In den ersten Schritten müssen wir die Beleuchtung des Tacho angehen, ein originales Radio besorgen, die Hutablage reparieren, die Türinnenverkleidung der Fahrertür wegen eines Lochs austauschen und erst mal alles schön säubern. Mal sehen woher ich die Sachen bekomme (ebay, ebay-Kleinanzeigen, Verwerter). Besorgt habe ich bereits eine automatische Versenkantenne Auta 2050 von Hirschmann. Daher wird das Radio sicher ein VW-Gamma werden. Sobald alles gemacht ist, geht der Polo in die Lackaufbereitung.
Teile benötige ich sicher, z.B. der Kühlergrill ohne Emblem wird wieder ersetzt. Zierleisten und Embleme werde ich aufarbeiten bzw. erneuern... . Ist halt ein Hobby
Ich war hier übrigens vor einigen Jahren bereits mit meinem silbernen Polo fun unterwegs. Den fährt inzwischen meine Tochter.
LG
Ralf
Unglaublich. Der Händler hat es gestern doch wirklich mal geschafft. Der Polo steht in der Werkstatt und soll jetzt zur HU vorgeführt werden.
Besorgt habe ich bereits das Gamma, einen Ziergrill, gute Schriftzüge, nagelneue VW-Embleme und Kleinzeug. Leider musste ich schlechte Erfahrungen mit einem „Verwerter“ aus Gotha machen. Dieser lieferte endfertige Sachen welche ich gleich der Entsorgung zuführen durfte.
LG
Ralf
Das mit dem Verwerter ist natürlich ärgerlich.